Funk

von Nefas, 15.05.06.

  1. Nefas

    Nefas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    4.07.06
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.06   #1
    Hoi ihr,
    War auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage :
    Wie spiel ich was funkiges ??

    Also ich bin zwar Metaler vom Musik geschmack her aber von Lifestyle Musiker mit Leib und Seele sprich ich zocke ja ALLES wo gefühl drinne is.

    Nu mag n Kumpel das ich ihm was FUnkiges einspiele, aber ich habe echt 0 Ahnung und NICHTS nan vorstellung wie das klingen muss.
    Würde auch so gerne für mich Funkige Sachen spielen.

    Kann mir wer hier sagen WIE ich am besten an die Sache ran gehe ? Irgend n standart Rythmus zeigen oder wie man am besten was Funkiges improvisiert ?

    Danke
    MFG
    nefas :)

    edit: omg , ich seh gerade das mit technick" hier die materielle technick gemeint ist ^^ , pls verschieben. Danke :D
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
  3. Nefas

    Nefas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    4.07.06
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.06   #3
    aber das dauert dann immer Stunden -vor allem in SO riesigen Foren- bis man DAS gefunden hat wonach genau man sucht. :(
     
  4. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 15.05.06   #4
    Die Links oben hab ich in 10 Sekunden gefunden, und was anderes kann dir hier auch keiner sagen. 16tel Feeling, bevorzugt viele Deadnotes, meist trocken clean mit wenig Effekt......was noch? Anhören bringt hier mehr...

    Und der Workshoplink ganz unten sollte genau das sein, was du suchst, wenn du sagst, dass du paar Standardrhythmen haben willst. Die kann man da alle ansehen und anhören.

    Alleine diese Basicpatterns hier....die erklären sich von selbst:

    http://www.planet-guitar.de/workshop/funky_01/f_02.html
    http://www.planet-guitar.de/workshop/funky_01/f_03.html
    http://www.planet-guitar.de/workshop/funky_03/f_01.html

    Und mein persönlicher Fave

    http://www.planet-guitar.de/workshop/funky_03/f_03.html
     
Die Seite wird geladen...

mapping