Funkbands gesucht

  • Ersteller Soultosqueeze
  • Erstellt am
Soultosqueeze
Soultosqueeze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.22
Registriert
21.10.06
Beiträge
294
Kekse
85
Hey Jungs,

hab vorhin ne saugeile Band aus Schweden gefunden, vielleicht kennt der Eine oder Andere die 3 Jungs:

http://www.youtube.com/watch?v=PnSJuD-h_nA

Jetzt hat mich das Funkfieber gepackt, kennt ihr Bands mit ähnlich geilen Basslines, darf richtig gepfleger Funk-Rock sein?

Jamiroquai, T.M Stevens usw. kamen mir als erstes in den sin, vielleicht auch allte RHCP Sachen, aber irgendwie ist der Stil der Jungs echt einzigartig, oder kann mir jemand solche Bands nennen und somit meine Playliste bereichern *lach*

Gruß,
Michi
 
Eigenschaft
 
Ich finde, daß viele moderne Funkbands mit einem zu dichten Klangteppich nicht in der Lage sind, klare Songstrukturen erkennen zu lassen. Ist mir oft zu sehr zugeknallt mit Bassgefiddel und Bläsersätzen, daß man keinen Bock mehr auf nen weiteren Track einer Band hat. Klingt dann doch irgendwie alles gleich.

Aber naja - im Funksektor wirst Du zumindest fündig, was Bassläufe, Groove und die Dominanz dieses Instruments anbetrifft - nicht zwangsläufig, aber in den meisten Fällen.

Da jetzt Bands zu nennen, die durchweg geile Funk Songs produziert haben mit markanter Slapbass Manier, fällt mir echt schwer. Ein paar wurden ja schon genannt.

Gruß,
Jo
 
Mother`s Finest, Jan Olof Strandberg und Drei vom Rhein fallen mir da noch spontan ein.
 
Zapplelbude checken.
 
Ausserdem Prince: One Note alone: 3 CD's voll mit feinstem Live- Funk!
 
Mother`s Finest, Jan Olof Strandberg und Drei vom Rhein fallen mir da noch spontan ein.
Mother's Finest is the right choice for listening! Very, very nice sound! When I was listening them for the first time I thought:"Funk is just for me! I have to try to play it!"
 
Mother's Finest is the right choice for listening! Very, very nice sound! When I was listening them for the first time I thought:"Funk is just for me! I have to try to play it!"


Ypp, Mothers Finest, Jamiroquai, Johnny Guitar Watson u.v.a.

Funk ist für mich schwarz, ein paar weniger bekannte :







 
Landgren Funk Unit und Hiram Bullock sind echt zu empfehlen
 
Red hot Chili Peppers haben auch paar echt geile Funksachen... Speziell die älteren Alben sind da geil !

Aber auch Warlocks oder auch Charlie von denen sind gut !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben