Funke ins Rack improvisieren

von lunatic-p1, 07.03.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. lunatic-p1

    lunatic-p1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.08
    Zuletzt hier:
    12.06.17
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Pößneck
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    20
    Erstellt: 07.03.16   #1
    Hallo Forumsgemeinde,

    ich habe eine AKG WMS40 Mini Gitarrenfunke und möchte die in mein Rack (das ich jetzt anfange aufzubauen) integtegrieren, weil ich sehr zufrieden bin und nie Probleme damit hatte. Das Gerät selbst ist erstmal nicht für Rackeinbau gemacht (hat aber 1HE).
    Es in eine Schublade stellen möchte ich nicht, damit das Signal nicht durch die anderen Rackelemente durchdiffundieren muss. Hab beim großen T noch nix gefunden, weil ich auch nicht weiß, wie das Teil bezeichnet wird, das ich suche. Unter Rackschiene kommt man nur auf speziell angepasste Montageschienen für andere Geräte oder Rackblenden, die mir auch nichts nützen.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Grüße
    Phil von Lunatic Man's Dream
     
  2. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    15.10.18
    Beiträge:
    1.114
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    156
    Kekse:
    1.826
    Erstellt: 07.03.16   #2
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. EmorionMarc

    EmorionMarc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.10
    Zuletzt hier:
    17.05.18
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.16   #3
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. Seansy

    Seansy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.10.18
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Neusiedl am See
    Zustimmungen:
    59
    Kekse:
    972
    Erstellt: 09.03.16   #4
    Mein Lösungsansatz hierfür wäre eine Rackwanne. Die gibts schon vorgebohrt, aber durch das dünne Metall bohren ist nicht so schwer.
    Mein AKG Funk hat zb. 4 Standbeinchen. Diese sind mit Schrauben angebracht und diese Löcher bieten sich wunderbar an um die Montage an die Rackwanne zu realisieren. Einfach von unten anschrauben und das Teil hält bombenfest.

    Der restliche Platz der Wanne bietet dir noch genügend Platz für weitere Spielereien die nicht im 19" daherkommen.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping