Funkgesteuerte Scanner etc., gibts das ?

  • Ersteller charly54
  • Erstellt am
C
charly54
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.11
Registriert
19.01.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen,
wusste nicht wohin mit der Frage, also erstmal hier rein :)

Situation: Band auf Bühne, davor Tanzfläche von z.B. 20m.

1 oder 2 Scanner (oder MH) auf der anderen Saal- oder Zeltseite, über die Tanzfläche hinweg auf die Bühne gerichtet, müsste doch richtig gut kommen, oder ?

Kann DMX Signale nicht über Funk / Infrarot oder so rüberschicken ?
Hat damit irgendjemand Erfahrungen ?

bin ja mal gespannt

charly
 
Eigenschaft
 
wie hoch ist das Budget??
Wäre hilfreich um Tipps und Vorschläge zu geben.
 
Ja das geht, aber bei dem Preis solltet ihr euch besser ein Kabel zulegen:
Varytec WTR-DMX

Das ganze bräuchte man ja 2mal: Empfänger und Sender

Ihr kkönntet ja auch mal was zu eurem Budget sagen...

und Funk DMX soll Zeitverzögerungen von bis zu 3sec. haben, habe ich mir sagen lassen.
Quelle kann ich nicht mehr genau sagen.
 
ja das geht aber es kann sein das störung auf tretten können wegen dem Ratte ich da von ab
 
Es gibt inzwischen recht zuverlässige Funk-DMX Strecken. In der höherwertigen Kreisen der Movingheads haben die Heads oft bereits einen Empfänger eingebaut.
 
Vom hier empfohlenem Varytec kann ich nur abraten, Latenzen und Störungen ohne Ende, selbst bei geringer Entfernung (<15m).
 
Ich habe ja wohl auch geschriebend ass es eine schlechte variante ist der?

aber bei geringem budet, wovon ich ausgehe...
 
Hallo zusammen,

sorry, immer im falschen Moment macht mein Internet die Augen zu . . .
und ich konnte nicht früher antworten.
Aber herzlichen Dank für eure Informationen, bei dem Preis UND der Unsicherheit denke ich ist der Rat von FuCu sicher zu beherzigen:
'n langes Kabel und jeweils 2 x 5min Zeit am Abend ist deutlich günstiger !

Danke nochmal

charly
 
Hey kein Problem, aber irgendwann wird auch das mal billiger und besser, man beachte die entwicklungen der LED Par's
 
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, das dir dein langes Kabel dein DMX Signal versaut, dann wäre es sicherlich noch ratsam einen DMX-Splitter anzuschaffen.
Bei den oben angegebenen 20m sollte das aber kein Problem sein, zumal ich mal davon ausgehe, das du diese Geräte dann als letzte in der Schleife anschliesst ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben