Funkmikro über Chinch ins Mischpult?

  • Ersteller chriswiwi
  • Erstellt am
C
chriswiwi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
28.11.12
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
NRW
Tach zusammen :) ich besitz die Funke WMS40MINI VOCAL SET von AKG damit bin ich in den Zoom (Effektgerät für Hall)
und von da aus mit Klinke in mein altes Mischpult. Konnte Musik und Gesang schön mit den Schiebereglern trennen wies sich gehört :)

Jetzt habe ich dieses Mischpult: Behringer vmx 1000 usb
5 Kanäle (Line und Phono) sowie 2 Mikrofoneingänge (Klinke oder XLR)
Jetzt das Probelm: Die beiden Mikrofoneingänge sind mit Drehknöpfen ausgestattet und eigentlich DJ Mikro Kanäle,
da ich aber noch 4 Schiebereglerkanäle (jedoch Chincheingang) frei habe ist nun meine Frage an Euch
ist es möglich mit einem Klinke auf Chichkabel das Mikro an einen Schiebereglerkanal anzuschließen?
Und wenn ja schätze ich mal an einen Line eingang und nicht Phono....richtisch?

Bevor die Frage kommt: Zweck der Musikanlage: Live Partygesang auf Hochzeiten Geburtstage etc..

Danke vorab! :)

LG Chris
 
Eigenschaft
 
Moin und wilkommen im Board!

die Chinch-Eingänge sind für die Stereosignale (line oder Phono) von Zuspielgeräten (CD, Plattenspieler, PC, ...) Das Mikrofon liefert ein Monosignal und sollte an einen der beiden Mikrofoneingänge angeschlossen werden. Dort wird dann die Signalverstärkung des Eingangssignals angepasst und die Lautstärke eingestellt.

Gruß,
der Trommelmuckl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin :) Danke für die Antwort....habe gestern mit nem xlr auf Klinke Kabel den Mikrofonkanal ausprobiert....klingt alles super klar......auch der Zoom Hall Effekt funktioniert prima.
Außer das Mischpult rausch einwenig, aber das war mir vornherein bei der Preisklasse klar und ist auch nicht weiter tragisch denn wenn ich Musik mache dann ist das in der Regel Dauerbeschallung von 19-03Uhr
Nachts :) Grüße Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben