Funkmikrofonie für mobilen DJ bei Karnevallsveranstaltungen

HBNDJ
HBNDJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.23
Registriert
25.01.08
Beiträge
133
Kekse
863
Hallo Gemeinde,

ich habe bereits einige Anfragen für die kommende Karnevallssaison laufen und benötige hierfür ein paar vernünftige Funkstrecken. Am liebsten hätte ich 4-6 Systeme welche auch zukünftig problemlos benutzt werden können (Frequenzen). Das ganze würde ich auch gerne in einem separaten Rack (19") verbauen. Was schlagt ihr hierzu vor? Preislich sollte sich das nicht in der Oberklasse bewegen sondern eher bezahlbar bleiben. Ich verdiene meine Geld weniger mit solchen Veranstaltungen, sondern eher mit den klassischen Jobs des mobilen DJs. Hin und wieder bin ich allerdings auch mit einer Band unterwegs und könnte dann dieses System mitnehmen. Mieten möchte ich aber auch nicht- der Entschluss für einen Kauf ist gefallen.... Was schlagt ihr vor? Vielen Dank vorab...
 
Eigenschaft
 
Servus,

ich mach mal ein super Setup, das ein (IMHO unerreichtes) Preis/Leitungs-Verhältnis bietet:

Ich nehme mal das 4er Setup (nach oben natürlich offen)

4x ein analoges SM/Beta Funksystem mit Rackempfänger (BLX4R). Hiwer gibt es unzählige Sender-Variaten mit Handsender, Taschensender, Anstecker, Headset, ....
Als Beispiel mal verlinkt mit dem SM58 Handsender: http://www.shure.de/produkte/funk_systeme/sm58-funkmikrofon-rackversion


Dazu ein UA844LC Antennensplitter: http://www.shure.de/produkte/zubehoer/ua844swblc

Damit werden die Antennensignale auf die 4 Empfänger verteilt. Ebenso entfallen dadurch die Netzteile.

Das ganze für unter 2500 €.

Und was du für den preis bekommst:
- Hervorragender Klang
- Stabile Funkverbindung
- Große Reichweite

Detaillierte Infos findest du in unserem Video:
http://youtu.be/8RzdT_umPZE

Besten Gruß

- - - Aktualisiert - - -

PS: zum Thema Frequenzbereich.

Wenn es ausschließlich Indoor genutzt wird dann würde ich den Frequenzbereich 470 - 710 MHz empfehlen.

Vorteil: kann auf unbestimmte Zeit benutzt werden
Nachteil: anmeldefplichtig

Detaillierte Infos zu Frequenzen: http://www.shure.de/supportdownload/frequenzen
 
Hallo HBNDJ,

schau Dir mal folgendes System an - es spielt zwar eine Liga unterhalb von Jürgens empfohlenem Shure-Material, ist aber für Deine Zwecke vielleicht gar nicht so verkehrt:


In der verlinkten Basis-Version sind außer dem 4-Kanal-Empfänger nur 2 Handfunken dabei, d. h. Du musst die restlichen beiden Handfunken separat dazukaufen:


Ansonsten bin ich auch ein Fan der XD-V7x-Serie von Line6. Im Verein haben wir seit längerem 2 4er-Racks (eines mit 4 Handfunken, das andere mit 4 Bodypacks) im Einsatz:


Material für den Rackeinbau und das Durchschleifen der Antennenanschlüsse ist inklusive.
 
Ich sehe gerade "mobil" ....

Dann natürlich die Frequenzen in der Mittenlücke (anmeldefrei): 823 - 832 MHz (BLX - S8)
Oder Touring Bereich 710 - 790 MHz (anmeldepflichtig): BLX - Q24
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben