Funksystem für meine Bedürfnisse

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
T
Templar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.14
Registriert
10.09.03
Beiträge
540
Kekse
93
Hallo zusammen!

Ich hab die Suchfunktion schon fleißig genutzt und auch schon einges über Funk erfahren, allerdings weiß ich immer noch nicht welche Systeme jetzt wirklich (für mich) in Betracht kommen. Mein Problem ist, dass meine Kabel andauernd kaputt gehen bzw. ich trete auch gerne mal drauf und das bekommt der Halterung an der Gitarre nicht wirklich gut. Oder ich will im Proberaum zum Rechner mit Gitarre und brech mir dabei einen ab.
Oder auf der Bühne... kurz: Kabel nerven.


Daher wollte ich auf Funk umsteigen, weiß aber nicht welche Systeme mit True Diversity jetzt wirklich gut sind. Bisher war mein Kaufverhalten so, dass ich nur etwas gekauft habe wenn ich vollkommen zufrieden damit war. Deswegen hab ich eigentlich nur höherwertigere Komponenten (Powerball, KH-2 usw.), da will ich nicht das der Sound durch den Funk kaputt geht. Lieber länger sparen und dann mehr davon haben!
Hier mal die Liste meiner Anforderungen:

  • True Diversity
  • Eine Kanalfrequenz die ich frei wählen und wechseln kann
  • 1,5 Volt Battieren, so das ich Akkus verwenden kann (Btw. weiß jemand wie oft man die laden und entladen kann?)
  • Möglichst hohe Betriebsdauer
  • Preis bis 500€

habt ihr da Empfehlungen?
 
Eigenschaft
 
Kann man den Thread verschieben, hier schaut ja gar keiner vorbei :rolleyes: ;) ;)
 
Hier mal die Liste meiner Anforderungen:
  • True Diversity
  • Eine Kanalfrequenz die ich frei wählen und wechseln kann
  • 1,5 Volt Battieren, so das ich Akkus verwenden kann (Btw. weiß jemand wie oft man die laden und entladen kann?)
  • Möglichst hohe Betriebsdauer
  • Preis bis 500€
Neben der schon genannten Sennheiser-Strecke kann ich die Audio-Technica 3000er wärmstens empfehlen.
Den Lemo-Anschluß am Beltpack finde ich angenehmer als die verschraubte Mini-Klinke...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben