funksytem? PU´s?

  • Ersteller Painbringer
  • Erstellt am
P
Painbringer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.09
Registriert
08.07.04
Beiträge
71
Kekse
0
Ort
Radevormwald
Hi leutz ich hab ma überlegt mir n funksystem für gitarre zu kaufen.... jetzt die frage: was bringt so ein teil eigentlich noch so außer kein kabelsalat mehr ^^? ist da die rückkopplung geringer(die ist bei mir nämlich EXTREM, was aber auch großteils an den PU´s liegt :/ ) ?

Außerdem will ich mir eben wegen der Rückkopplung auch ma neue PU´s leisten... hab mir da shcon samplesw angehört usw. und bin bisher bei Seymour Duncan hängengeblieben... der sound sollte schon fetzen auch gute höhen liefern(sologitarre :twisted: ) und druck machen können, aber auch clean ganz gut klingen sodass man auch ma blues usw. spieln kann... was könnt ihr mir da so empfehlen , mein erster erwägter gedanke war eine combo aus dem SH-5 (brigde) und dem SH-2(neck) , ich weiß allerdings auch net ob die auch gut zusammen klingen/zueinander "passen"?
 
Eigenschaft
 
passt schon!wechsel die zuerst,funksystem find ich sehr unnötig,weil wenn eins,dann ein sehr sehr gutes,ansonsten kannste dein rechtliches equipment auch wenn es noch so gut ist vergessen!
 
ok, also kein funksystem ^^ ... und was meinste ist die SD-combi die ich mir gedacht hab in ordnung *skeptischguck*? will nämlich net das ich die teile einbau und sie dann hinterher doch net so sind wie ichs mir vorgestellt hab ^^
 
Painbringer schrieb:
ich hab ma überlegt mir n funksystem für gitarre zu kaufen.... jetzt die frage: was bringt so ein teil eigentlich noch so außer kein kabelsalat mehr ^^? ist da die rückkopplung geringer(die ist bei mir nämlich EXTREM, was aber auch großteils an den PU´s liegt :/ ) ?QUOTE]

Vorteile eines Funksystems:
1. kein Kabel stört die Bewegung
2. man kann bei Erdungsfehlern keinen elektrischen Schlag mehr bekommen

Nachteile:
1. Batterie oder Akku-Verbrauch
2. billige Funksysteme klingen schlechter als gute Kabel, vor allem bei hohen Verzerrungen
3. Funksysteme können gestört werden - z.B. durch andere Funksysteme oder auch durch das künftig in ganz Deutschland verfügbare Digitale Fernsehen
4. Funksysteme sind teurer als gute Kabel

unsere Empfehlungen:

Sennheiser ew-172
Shure EUT-14
 
Wie du in meiner Signatur sehen kannst habe ich auch die von dir erwähnte PU-Kombi in meiner Gitarre verbaut. Ich kann eigentlich nicht klagen. Outputmäßig passen die PU's gut zusammen. Den SH-5 würde ich jedesmal einem JB (SH-4) vorziehen. Der SD-Custom (SH-5) matscht bei weitem nicht so viel und hat auch einen kleinen Kick mehr Output. Die Kombi ist gut, werde sie aber bei Gelegenheit trotzdem gegen DiMarzios austauschen weil ich der Meinung bin das DiMarzio bessere HiGain-PU's baut und ich mit meiner RG anfürsich auch NUR HiGain spiele. Die SD's werde ich dann wohl in eine (hoffentlich baldige) Schecter 006 einbauen.
PM für Soundfiles...
-¥osh
 
derYosh schrieb:
Wie du in meiner Signatur sehen kannst habe ich auch die von dir erwähnte PU-Kombi in meiner Gitarre verbaut. Ich kann eigentlich nicht klagen. Outputmäßig passen die PU's gut zusammen. Den SH-5 würde ich jedesmal einem JB (SH-4) vorziehen. Der SD-Custom (SH-5) matscht bei weitem nicht so viel und hat auch einen kleinen Kick mehr Output. Die Kombi ist gut, werde sie aber bei Gelegenheit trotzdem gegen DiMarzios austauschen weil ich der Meinung bin das DiMarzio bessere HiGain-PU's baut und ich mit meiner RG anfürsich auch NUR HiGain spiele. Die SD's werde ich dann wohl in eine (hoffentlich baldige) Schecter 006 einbauen.
PM für Soundfiles...
-¥osh

An welche Dimarzios dachtest du denn??
 
LilyLazer schrieb:
An welche Dimarzios dachtest du denn??
ToneZone und Breed! Wer mich bloß auf diese Idee gebracht hat?? :rolleyes:
-¥osh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben