Funktion der Potis beim Fernandes (FRB-60?)

  • Ersteller matt577
  • Erstellt am
M
matt577
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.14
Registriert
01.11.12
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Oberfranken
Hi zusammen,

hab meinen Bass nach ca 15 Jahren wieder bekommen.

Alt und gelangweilt, wie ich nun bin, will ich erneut beginnen dieses Instrument zu spielen.

Ich hab versucht mich mit der Materie etwas besser auseinander zu setzen, als damals und nun tauchen einige Fragen auf:

Der Bass ist von Fernandes (schwarz) und hat ne JP-Bestückung und 4 Saiten (ähnelt stark dem Gravity, der hat aber ne JJ-Bestückung). Die Google Bildsuche lässt mich drauf schließen, das es wohl ein FRB-60 ist.
Mit den Reglern komm ich net ganz zurecht. Der Bass hat 3 Regler.

Der erste (von oben gesehen) sorgt für nen satten dumpfen Basssound, der zweite ist eher heller, aber noch als Bass zu erkennen. Ist der dritte aktiviert, fängt das ganze an zu "scheppern", allein bringt er gar nichts.

Kann mir wer erklären, welcher Regler für welchen Abnehmer verantwortlich ist?

Danke und

Gruß

matt
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi nochmal, tja, entweder war die Frage zu blöde oder es weiß wirklich keiner. Ich will es deshalb mal anders formulieren. Kommt der dumpfe, tiefe Sound eher vom Split-Coil oder vom Singel-Coil? Die Beantwortung dieser Frage würde den Kauf meines nächsten Basses doch sehr beeinflussen. Ist es der Splitcoil wird wohl mein nächster Bass eher ein Preci sein, oder eben ein Jazz-Bass, wenn es der Single-Coil ist. Danke für die Antworten und Gruß aus Oberfranken matt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben