Funktionalität von Tonabnehmern

von Viki, 09.01.05.

  1. Viki

    Viki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    13.09.10
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.05   #1
    hallo,
    kann mir jemand sagen,wo ich genau nachgucken/nachlesen kann,wie Tonabnehmer genau arbeiten und was bei der übertragung einer bestimmten Frequenz genau passiert?Ich brauche dies für meine Facharbeit!!!!!

    Am besten wäre auch ein beispiel,wie ein Frequenz vonz z.b. 440 hz über die tonabnehmer übertragen,über die ganze gitarre geleitet wird und am Verstärker ankommt.

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar.!!!!
     
  2. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    18.699
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 09.01.05   #2
    Alle machen eine Tonabnahmer Facharbeit...

    Suchfunktion des Forums benutzen

    Stichworte:
    Magnet
    Spule
    Induktion
    Spannung
     
  3. Viki

    Viki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    13.09.10
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.05   #3
    "Alle machen eine Tonabnahmer Facharbeit... " Wirklich???
    schreibt mal rein,falls er zutrifft.würd gerne ein paar fragen an euch stellen.Keine angst ,ich will eure Facharbeit nciht klauen ;)

    Suchfunkiton wurde benutzt.ich habe auch ein paar(wenige)Sachen und links gefunden.Nur habe ich KEIN Beispiel,das ich erwähnt habe,gefunden!Ich würde echt gerne so etwas in die Facharbeit reinbringen!!!
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    1.113
    Kekse:
    49.592
  5. DerOnkel

    DerOnkel HCA Elektronik Saiteninstrumente HCA

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    4.003
    Ort:
    Ellerau
    Zustimmungen:
    347
    Kekse:
    35.988
    Erstellt: 12.01.05   #5
    Kuckst Du hier.

    Ulf
     
Die Seite wird geladen...

mapping