Funktioniert dieser Plan???

von gonzo224, 25.07.04.

  1. gonzo224

    gonzo224 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.04   #1
    Also ich hab einen PLan...Würde mich freuen, wenn ihr sagt ob das funzt oder nicht...


    Wir ham eine Gesangsanlage mit 4 Mikrofoneingängen...

    Ich stecke in jede Buchse ein Gesangsmikrofon(noch hamma keine speziellen Instrumentenmikros) und stelle eins vor den Bassverstärker, ein vor en Gitarrenverstärker, eins in die Nähe der Drums, und in eins singt unsere Sängerin....

    Dann ein Kabel vom Line Out der Gesangsanlage rein in den Mikrofoneingang einer Hifi Anlage und auf Tape aufgenommen.....

    Funktioniert das?

    Geht dabei was kaputt?


    Wie laut soll ich die Gesangsanlage denn machen?

    Freu mich auf Antwroten...
     
  2. wave

    wave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    27.07.08
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.04   #2
    UUUUUUU das tönt nach Garagensound....

    Es geht sicherlich nichts kaputt. Das Problem sind nur die Pegel. Der Mik Eingang bei dem Tape ist viel zu entfindlich. Das heisst du musst den Pege um min. 20dB absenken (Eventuell hast du ja ne Anzeige beim Tape).

    Einfach probieren das kommt schon gut :)

    Andere Idee:
    Du nimmst zwei Miks (eines links eines rechts) und machst eine schöne AB-Sterephonie => tönt am Schluss sicher besser.
    Ein Mik braucht die Sängerin noch für die Verstärkung da sie ja ansonsten untergeht zwischen dem anderen Sound....
     
  3. Mexx_2004

    Mexx_2004 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    28.02.13
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 25.07.04   #3

    ... entweder: den Line In eines einfachen PC's
    oder: einer gescheiten Soundkarte


    also vom Sound her, wirds immer beschissen klingen nehme ich an! post' doch mal hier, wenn du was fertiges hast.

    grüße, mexx
     
  4. gonzo224

    gonzo224 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.04   #4
    Naja, ich hab ja kein Line-In ..... Nur Mic in...Und die Anzeige auf er Stereo Anlage hat auch keine DB Anzeige...D.H.Gesangsanlage ganz leise, und Hi-Fi Anlage auch ganz leise?
     
  5. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 25.07.04   #5
    Wer nicht ganz taub ist, sollte in der Lage sein, den Pegel am Mixerausgang so einzustellen, daß das Tape nicht übersteuert wird.
     
  6. gonzo224

    gonzo224 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.04   #6
    Wir ham aber kein Mischpult(falls du das meinst...)
     
  7. gonzo224

    gonzo224 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.04   #7
    So jezt habsch ich das mal grafisch dargestellt (und zwar schlecht...)

    So jezt eure Meinungen...Was muss ihch da beachten?Geht das?
     

    Anhänge:

  8. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 25.07.04   #8
    Wieso kein Mischpult ? Du schreibst doch "Wir ham eine Gesangsanlage mit 4 Mikrofoneingängen..." DAS, ist doch das Mischpult. Hinten am Ausgang wird sich ja irgendwo die Lautstärke einstellen lassen, oder ? :)

    Zudem sollte gechekct werden, ob nicht der Verstärker einen AUX-Eingang hat.
     
  9. gonzo224

    gonzo224 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.04   #9
    Also die Hifi anlage hat auch nen video/aux eingang, und die gesanganlage hat auch nen tape ausgang...beides mit chinch.. würde das auch mit dem laptop gehehn?
     
Die Seite wird geladen...

mapping