Funktionsweise Ex 6/32 Controller von Futurelight

von BirgitFrankfurt, 05.04.12.

Sponsored by
QSC
  1. BirgitFrankfurt

    BirgitFrankfurt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.12
    Zuletzt hier:
    11.04.12
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.12   #1
    Mit der Bedienungsanleitung komme ich so nicht wirklich weiter...
    brauche Schritt für Schritt ;)

    Wäre für Feedback super dankbar!!
     
  2. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    16.508
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    2.133
    Kekse:
    49.230
    Erstellt: 05.04.12   #2
    Hallo Birgit,

    danke für den ersten Beitrag.
    Frage: wie stellst du dir das jetzt konkret vor? Als Chat mit Videoübertragung - oder wie?
    Weißt du was DMX ist?
     
  3. TobiasNiedenthal

    TobiasNiedenthal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.09
    Zuletzt hier:
    2.06.15
    Beiträge:
    431
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 05.04.12   #3
    Hallo Birgit,

    woran hapert's denn?


    Grüße aus Würzburg
     
  4. BirgitFrankfurt

    BirgitFrankfurt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.12
    Zuletzt hier:
    11.04.12
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.12   #4
    Ich hatte vorher den EX4 mit den beiden D200. Der war programmiert und die Scanner liefen (manuell/Musiksteuerung).
    An dem EX6 sind die beiden DJScan260 angeschlossen. Ich möchte ihn programmieren.
    Was muss ich jetzt genau tun?
    Die Bedienungsanleitung lässt mich echt verzweifeln.


    DANKE
     
  5. TobiasNiedenthal

    TobiasNiedenthal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.09
    Zuletzt hier:
    2.06.15
    Beiträge:
    431
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 05.04.12   #5
    Guten Abend,

    den DJ-Scan 260 dürfte es nicht in der Projektorbibliothek geben, dafür aber den DJ-Scan 250. Die DMX-Protokolle beider Scanner sind identisch.
    Falls Du nach der Auswahl der Projektoren immer noch Probleme haben solltest, melde Dich einfach.


    Grüße aus Würzburg
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  6. BirgitFrankfurt

    BirgitFrankfurt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.12
    Zuletzt hier:
    11.04.12
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.12   #6
    Guten Abend Tobias,
    werde es morgen versuchen.

    LG Birgit
     
  7. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & Friendly User Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    23.04.18
    Beiträge:
    5.332
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    719
    Kekse:
    26.787
    Erstellt: 09.04.12   #7
    Hallo und Herzlich Willkommen im Musiker-Board, Birgit :great:

    dein Thread passt besser zu Licht-Steuerung > Pulte und Dimmer. Ich habe ihn daher verschoben.

    LG :)
     
  8. felixj3k

    felixj3k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.14
    Zuletzt hier:
    4.04.14
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.14   #8
    Hallo,

    ich würde diesen beitrag gerne wiederbeleben und eine kurze frage stellen auf die ich bisher keine antwort finden konnte.

    ich habe vor kurzem einen futurelight ex 6/32 controller gebraucht bekommen und schon eine weile damit rumprobiert, allerding sind mir bei der programmierung noch ein paar sachen unklar und die anleitung ist leider nicht gerade ausführlich...

    ich würde gerne wissen, ob es möglich ist jedem schritt im programm eine eigene wartezeit und gegebenenfalls eine geschwindigkeit zuzuordnen oder ob das nur für das gesamte programm geht.
    außerdem würde ich gerne wissen, wie man bereits zugewiesene 'shapes' also mit dem controller erzeugte formen wieder löschen kann, so dass für den scanner wieder manuelle pan/tilt positionen programmiert werden können. wenn man im programmier-modus bei dem entprechenden schritt die 'clear' taste drückt wird leider nichts gelöscht, sondern nur das programmieren abgebrochen. bisher konnte ich nur die einprogrammierte form durch eine andere ersetzen aber keine manuellen positionen mehr programmieren sobald einmal eine form eingegeben wurde.

    für jemanden der mit diesem pult arbeitet wahrscheinlich leicht zu beantwortende fragen, ich bin fast verzweifelt...

    vielen dank schonmal
     
Die Seite wird geladen...

mapping