Funktionsweise von einer Endstufe

von Daniel479, 21.06.04.

  1. Daniel479

    Daniel479 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.04
    Zuletzt hier:
    21.04.08
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.04   #1
    Hi leute.. wie ich gemerkt habe habt ihr ne ganze menge Ahnung und hätte daher mal ne Frage:
    Brauche für meine Band eine neue Gesangsanlage und wollte diese wohl selbst zusammenbauen. Ich benötige hierfür ja einen Verstärker eine Box ein Mischpult und eine Endstufe! (Micro ist bereits vorhanden)
    Doch die Endstufe, was muss ich da nehmen wenn ich z.B. nen Verstärker habe der 600 Watt leistung bringt und 2 boxen mit jeweils 300 Watt, und wieso muss ich diese endstufe nehmen? und muss ich noch auf etwas beim Kauf des Mischpultes achten und/oder gibt es da ein Mix aus Mischpult und Verstärker (wenn ja wie nennt sich dies)?
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.620
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.931
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 21.06.04   #2
    Du brauchst:
    - ein Mischpult, eine Endstufe (=Verstärker) und eine (oder zwei) Box. Oder:
    - ein Mischpult und eine (zwei) Aktivboxen (=Box mit eingebautem Verstärker). Oder:
    - einen Powermischer (=Mischpult mit eingebauter Endstufe) und eine (zwei) Box.

    Lies dir mal die Einsteiger-Tipps durch: http://www.musik-service.de/PA/paEinsteiger.htm

    Jens
     
  3. Daniel479

    Daniel479 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.04
    Zuletzt hier:
    21.04.08
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.04   #3
    Dankeschön für die tips

    ihr seit alle ne echte hilfe :) *thx :daniel*
     
Die Seite wird geladen...

mapping