Funktionsweise von einer Endstufe

  • Ersteller Daniel479
  • Erstellt am
Daniel479
Daniel479
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.08
Registriert
17.06.04
Beiträge
19
Kekse
0
Hi leute.. wie ich gemerkt habe habt ihr ne ganze menge Ahnung und hätte daher mal ne Frage:
Brauche für meine Band eine neue Gesangsanlage und wollte diese wohl selbst zusammenbauen. Ich benötige hierfür ja einen Verstärker eine Box ein Mischpult und eine Endstufe! (Micro ist bereits vorhanden)
Doch die Endstufe, was muss ich da nehmen wenn ich z.B. nen Verstärker habe der 600 Watt leistung bringt und 2 boxen mit jeweils 300 Watt, und wieso muss ich diese endstufe nehmen? und muss ich noch auf etwas beim Kauf des Mischpultes achten und/oder gibt es da ein Mix aus Mischpult und Verstärker (wenn ja wie nennt sich dies)?
 
Eigenschaft
 
Daniel479 schrieb:
Ich benötige hierfür ja einen Verstärker eine Box ein Mischpult und eine Endstufe!
Du brauchst:
- ein Mischpult, eine Endstufe (=Verstärker) und eine (oder zwei) Box. Oder:
- ein Mischpult und eine (zwei) Aktivboxen (=Box mit eingebautem Verstärker). Oder:
- einen Powermischer (=Mischpult mit eingebauter Endstufe) und eine (zwei) Box.

Lies dir mal die Einsteiger-Tipps durch: http://www.musik-service.de/PA/paEinsteiger.htm

Jens
 
Dankeschön für die tips

ihr seit alle ne echte hilfe :) *thx :daniel*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben