Funky, housy Breakbeat

A
andow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.20
Registriert
07.01.08
Beiträge
135
Kekse
77
Hallo allerseits,

ich habe gestern einen neuen Track von mir auf Soundcloud gestellt:
https://soundcloud.com/andow7000/andow-the-future-is-now

Würde mich über Feedback freuen!
 
Eigenschaft
 
Hat so`n bißchen was vom 70er Phillysound ohne Gesang. Klingt nicht schlecht, aber da von Barry White über The Three Degrees, die Stylistics und Spinners bis zu Lou Rawls jeder hierzu singen könnte, wirkt der Titel ein bißchen geschlechtslos und beliebig. Sicher hast Du einen Haufen Loops verwendet, oder? Das Ergebnis klingt dann irgehndwie wie Cyber-Philly, so würde ich es nennen. Suche mal einen versierten Sänger oder eine Sängerin mit markanter Stimme, um da eine menschliche Komponente rein zu kriegen und den Track aufzuwerten. Nicht solche dünnen "Mädchenstimmen", wie man sie heute oft hört, sondern eine Charakterstimme. Das wäre doch mal eine Herausforderung. Du kannst Sänger und Sängerinnen auch "mieten". Probier`s mal aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für dein Feedback! :great:
Loops habe ich keine verwendet! Die Bläser und die Stimme sind gesampelt, allerdings ziemlich zerstückelt. Sonst ist alles eingespielt (Drums, Rhodes, Synths, ...)
Mit Gesang hast du natürlich recht - leider hat sich nichts ergeben, vielleicht folgt ja noch ein Vocal-Edit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben