Funprojekt: 8 Bit Retrosound Albumteaser

  • Ersteller Madhead
  • Erstellt am
Madhead
Madhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.15
Registriert
17.04.04
Beiträge
176
Kekse
149
Hi Leute,

ich habe vor kurzem ein altes Funprojekt von mir ausgegraben und einen kleinen Teaser zusammen geschnippelt. Es handelt sich dabei um 6 Songs im 8Bit / C64 / Gameboy Style. Entstanden ist es eigentlich nur aus Spaß, aber ich will es euch trotzdem nicht vorenthalten und wissen was andere so davon halten.

Wie gesagt, ihr könnt ruhig hart sein... ist nur ein Spaßding :) Ich hatte mal überlegt die ganze Scheibe für 2 Eus in den ITunes Store zu stellen aber ich glaube nicht, dass ich da die 50 Dollar Einstellgebühr wieder rausholen kann :D

Viel Spaß und viele Grüße
Tom

Link: Youtube
 
Eigenschaft
 
Hey, ich muss sagen ...echt geil :D Mach doch gescheite Tracks draus. Die Ideen und Sounds sind ja schonmal sahne. Bin mir sicher dass das rocken könnte.
Ich verweise nur mal auf Spor - 1up :eek:

Mal ne doofe Frage, wie kriegt man solche Töne hin? Samples? Vst?
 
Hi,

das sind ja fertige Songs. Hab nur ein paar Auszüge davon zusammengeschnippelt weil ich nicht alle hochladen wollte ;) Da Sounds basieren auf simplen OSCs mit ein paar Änderungen. Mit ein bisschen Bastelei kann man da ganz gute Ergebnisse erzielen.

Gruß
Tom
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben