funtwo vs jerryc, unser altbeliebtes canon rock -.-

von Proggie, 21.03.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Proggie

    Proggie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    10.06.12
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Ingelheim (bei Mainz)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.06   #1
    heyho,
    bin eben bei youtube auf das canon rock arranged by jerryc gestossen, nur halt von diesem funtwo gespielt.
    aber schaut selbst: hier!

    abgesehen davon dass dieses lied schon rauf und runterdiskutiert wurde, find ichs interessant dass noch jemand der meint dicke eier zu haben, das uploaded^^

    mal ne frage an euch (da ich net so den plan von), sollte er wieder ganz schnell einpacken und seiner mammi in der küche kochen helfen, oder isser technich besser als jerry?
    hab nämlich shcon oft gelesen/gehört person X hätte ne unsaubere technik und ich habs allerdings net erkennen können bzw konnts net beurteilen. deswegen find ich es mal recht lehrhaft, anhand dieses beispiels mal techniken zu vergleichen....

    bin mal gespannt auf eure meinungen!
     
  2. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 21.03.06   #2
    Also ich finde das Orginal besser :great:
     
  3. max7000

    max7000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    324
    Erstellt: 21.03.06   #3
    ähm.. das video hatten wir (vor nicht allzulanger zeit) schonmal.. der thread is aber gelöscht worden, also geh ich davon aus das dieser auch gelöscht wird ^^.
    in dem anderen is auch meine meinung drinnen gestanden.. beides bullshit. sorry aber diese ganzen kiddies versauen das schöne lied wirklich durch ihre 'ach so tollen' versionen..
     
  4. Proggie

    Proggie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    10.06.12
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Ingelheim (bei Mainz)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.06   #4
    ich hab auch auch nicht nach deiner meinung übers lied gefrat sondern nach deiner meinung über die technik der beiden -.-

    e: oh ok, an bissl missverständlich mein letzter, satz. also, es gaht um die technik der beiden da ich mal wissen möchte woran man als nicht allzu erfahrener gitarrist sowas unterscheiden kann...
    e2: k, vllt hätte der thread besser ins tabs-spieltechniken gepasst
     
  5. max7000

    max7000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    324
    Erstellt: 21.03.06   #5
    ja also ich kenn die version von jerry jetzt nimma so gut, aber jerry hat schon sauberer gespielt (bei dem sind n paar unsauberheiten drinnen..)
     
  6. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 21.03.06   #6
    Mit einem Blick in dein Profil wirkt das doch etwas ironisch :D
    Also mir gefällt die Version von JC besser. Man kann hier zwar aufgrund der Qualität die Schlaghand und die Technik gut erkennen, aber mich stören einige Sachen. Ich habe es mir nicht zuende angesehen, doch bei einigen Griffwechseln klingt es unsauber, ebenso gefällt mir sein Sweeping nicht (Was nicht heisst, dass ich es besser kann.): Ebenso habe ich das gefühl, dass er mit seinem kurzen Tapping an einer stelle nur was ausbessern wollte, was sonst vielleicht nicht so richtig funktioniert hätte.
     
  7. Knecht Ruprecht

    Knecht Ruprecht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    5.02.08
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Krabbenkolonie Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 22.03.06   #7
    ich fand die version von jerryC auch besser, der hat sauberer gespielt, der typ hier hat nen paar mehr unsaubere stellen drin...trotzdem finde ich ihn nicht schlecht...auf jeden fall weit besser als ich^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.