furchtbares Grundrauschen mit VST-Plugins

  • Ersteller MetaIIica
  • Erstellt am
M
MetaIIica
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.10
Registriert
11.10.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hi


Hoffe ich hab hier das richtige Forum getroffen und verzeiiht mir wenn es hier falsch ist...
Ich hab nen P4 Rechner mit Win7 auf dem ich den VST-Host installiert habe. Als Soundkarte nutze ich ne Terratec Aureon 5.1 und als Verbindung zur E-Gitarre das C-Media USB Kabel was ich bei Thomann gekauft hatte.
Leider klappt das mit ASIO4ALL nicht, ständig belegter Input.
Aber ich habs jetzt geschafft, es soweit latenzfrei hinzubekommen, das das Signal schön ankommt.

Aber ein Problem habe ich noch: Egal welches Plugin ich nutze(hab hier in einem sehr ausführlichen Thread tolle Plugin-Links gefunden :) ), ich hab ein furchtbares Grundrauschen ja fast ein brummen und das sehr laut. Das trübt ein wenig den Spaß :(

Hat einer ne Idee an was das liegt oder ist das schlichtweg normal.

lg
Sven
 
Eigenschaft
 
- falscher Bereich
- normal ist es nicht
- ich wundere mich gerade das es dieses alte Ding immer noch neu zu kaufen gibt und sogar Win7 kompatibel ist. :confused: :D

hast du die Möglichkeit es mit einer anderen Soundkarte zu probieren?
 
Vorraussichtlich morgen an einem XP-Rechner kann ichs testen:) Da iss ne Soundblaster live 5.1 Platinum drin.

Also ohne VST-Plugin hab ich einen schönen klaren Klang, nur wenn ich via VST-Host ein Plugin lade hab ich ein grausames Brummen

PS: Kann ein Mod es in den richtigen Bereich verschieben? *lieb gugg*
 
Da Du ja offensichtlich erst mit dem Aufnehmen Anfängst ist das Thema in "Recording Starter" eigentlich ganz gut aufgehoben finde ich.

Grüße
Nerezza
 
Danke fürs verschieben:) Naja steh damit noch am Anfang, ja.
 
So, ich hab jetzt das richtige Plugin gefunden. Das wo am besten läuft ist Studio Devil Guitar Amp. Ich habs jetzt ausgibig getestet soweit es im Demomode möglich ist, aber ich habs mir nun gekauft.
Vorteil an dem Plugin ist, man kann Noise soweit hochdrehen, das das störende Geräusch weg ist:D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben