Fusion Musik

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
Hey Leute,

Ich habe mich das erstmal in bissl in die Fusion musik reingehört und finde das echt ein ganz neuer interessanter Sound und wollte mal Fragen, was denn genau diesen Sound ausmacht. Liegt es daran, dass viel verminderte Akkorde benutzt werden? Kann jemand mehr über Fusion Musik erzählen, der sich damit auskennt
 
Eigenschaft
 
Ganz grob kann man sagen, dass hier der elektrische Sound des Rock mit den harmonischen Welten des Jazz und der Rhythmik von Funk und Soul verschmilzt. Von daher lässt sich das nicht so einfach auf das Verwenden einiger "anderer" Akkorde reduzieren.

Wobei es da ernom viele Schattierungen und Mischungen gibt, je nachdem wo die jeweiligen Musiker ihre Wurzeln haben.

Geschichtlicher Abriss:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fusion_(Musik)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben