Fusion Scan 250 EX

  • Ersteller TsscBlackOUT
  • Erstellt am
TsscBlackOUT
TsscBlackOUT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.10
Registriert
22.09.08
Beiträge
63
Kekse
0
Ort
Salzgitter
Tach all zu sam

Haben uns Überlegt mal noch 4 scaner zu kaufen und haben 30 tage geld rückgabe wolten den Fusion Scan 250 EX, mit Laser austesten meint ihr die teile bringen was haben allerdings nur ne ELC - 250Watt Lampe drin, 4,9 mW Laserdiode ist ja nun auch net der brüller wenn das teil jemand hat würd ich mir gerne mal paar kretikpunkt oder schwächen bzw stärken von diesem gerät anhören danke schonmal :cool:

Video gibbets hir http://www.images.prolighting.de/movie/303028.wmv das ding läuft ja recht RUKKEL frei ^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 303028_g.jpg
    303028_g.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 141
Hi,

Ja wie du schon gesagt hast wird er mit nur 250W ELC recht Lichtschwach sein, vor allem wenn er sich dann noch durch PAR Kannen durchsetzen soll! Zum Laser: Handelt es sich um grün- oder rotlich weil der Emerald Scan von ADJ hat auch nur 4,9mw aber man kann durchaus was damit anfangen wenn er GRÜN ist!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
250W Halogen ist wahrlich nicht grade viel - jedoch kenne ich die Scanner und die verwendeten Optiken nicht.
Die eingebauten Laser (GLP verbaut sie u.a. auch in ihren Heads) sind zur "unsichtbaren" Positionierung super, wenn man
die Heads während der Show in eine bestimmte Position bringen muss und das Publikum
hiervon nichts mitbekommen soll.
Für eine Lasershow wie man sie kennt reichts natürlich nicht - ist ja auch nur ein einzelner dünner Strahl ;)
 
Für eine Lasershow wie man sie kennt reichts natürlich nicht - ist ja auch nur ein einzelner dünner Strahl

Ja das ist bei 4,9 MW natürlich klar! Aber sind die so stark das man sie dazu noch sehen kann mit PAR Licht und anderem zur positionierung?

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
gut werde mal so ein ding holen kann man ja dann auch als strobe benuzen hoff ich ^^
 
Dann wirds bestimmt richtich lustig! Denn als strobe mir so einer Lichtleistung!? - Ich weiß nicht!? :D:D;) Wenn dann vielleicht 4 stück nehmen und nen chaser laufen lassen, wobei das allerdings auch nichts an der Leuchtkraft ändert! ;)

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Ja das ist bei 4,9 MW natürlich klar! Aber sind die so stark das man sie dazu noch sehen kann mit PAR Licht und anderem zur positionierung?

In der Firma setzen wir recht häufig GLP Ypoc's ein, welche ja auch die 4,9er verbaut haben.
Natürlich ist der Strahl bei PAR-Licht und Einsatz von weiteren Heads kaum bis überhaupt nicht zu sehen - ohne Nebel sowieso nicht.
Im seltenen Falle (i.d.R. nur bei Industrie-Jobs) dass ich während der laufenden Veranstaltung
die Heads positionieren muss kann man den Strahl aber
recht gut an der Wand oder an Objekten sehen und sich daran orientieren.
Das Publikum bekommt dann rein garnichts davon mit, denn es ist ja nicht mehr zu sehen
als ein Millimeter großer, roter Punkt an der Wand.

Die grobe Positionierung bekommt man ja auch ohne hin indem man sich den Lichtstrahl des Heads einfach "vorstellt"... der Laser
ist da nur eine kleine nette Hilfe für die genaue Positionierung.
 
Ja das hab ich mir so auch schon gedacht! Jetzt nur mal eine Frage zu den Ypoc`s: Ist die Laserdiode grün oder rot?

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Die Laserdiode ist (zumindest bei den 250ern) rot.
 
rot! ,aufjedenfall bei der vollversion
 
Oh des ist dann übel! ich mein wenns eh schon nur 4,9 MW sind müsste sie wenigstens schon grün sein damit man es wenigstens eiwenig siht mit anderem zusammen!

Danke für euere schnell Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
ich habe heute nachmittag angerufen ist Green :D
 
Moin,

@ Marshall naja wenns nur 4,9 MW wären wärs ja schön und echt heftig...du meintest wohl 4,9 mW

ich hab mir in meinen MH üder n Spiegen n kleinen roten Laser mit 50mW *grins* hatte ich noch so rumliegen eingekoppelt...ich weiß jetzt kommen gleich alle von wegen Laserschutzverordnung...ich mach ihn in der öffendlichkeit raus is nur reingeklipst
aber zur positionierung echt lustig..der hat sich schon durch 16 PAR 300W durchgesetzt.

Jonas
 
Hab da noch ne Frage zum Laser: Das Ding hat ja fast 5mW. Ist das nicht gefährlich so einen Strahl ins Publikum zu richten?
 
Hab da noch ne Frage zum Laser: Das Ding hat ja fast 5mW. Ist das nicht gefährlich so einen Strahl ins Publikum zu richten?

Alle Laser mit einer Leistung <5mW sind ohne Zulassung betreibbar - einige Laserpointer haben die selbe Leistung ;)
Laser dieser Leistungsklasse gelten als unbedenklich da der natürliche Lidschlusseffekt die
Einwirkdauer des Strahls auf ein unbedenkliches Minimum reduziert.
Trotzdem sollte man den Strahl nicht unbewegt auf Kopfhöhe strahlen lassen - Sicher ist Sicher!
Solange der Strahl allerdings in Bewegung bleibt -und somit nicht ausversehen ein Auge über
längere Zeit "bestrahlen" kann- ist der eingebaute Laser absolut ungefährlich.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben