Fussball-EM 2016 Frankreich

von x-Riff, 10.06.16.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    20.09.18
    Beiträge:
    13.278
    Zustimmungen:
    3.245
    Kekse:
    66.564
    Erstellt: 10.06.16   #1
    So - wo es nun keinen Extra-EM-2016-thread gibt, nehme ich mal an, hier ist der gegebene Ort für Debatten, Mutmaßungen, Freude, Ärger und natürlich für alle völlig zu Unrecht nicht zu Bundestrainern oder Spielern berufenen user des Musiker-Boards.
    Warum auch nicht? --> EM-Thread erstellt. ;)

    Also:

    Zunächst mal meine - ich hoffe und denke - allseits geteilte Hoffnung:
    keine Anschläge in Frankreich 2016!
    Mögen sie verhindert und vereitelt werden oder gar nicht erst stattfinden. Mögen dies friedliche, sportliche, verbindende Spiele sein, die mal etwas anderes als die üblichen Katastrophen und Krisen ins Scheinwerferlicht rücken.

    Und by the way: ich persönlich würde in diesem thread auch nicht die Streiks und Auseinandersetzungen ziviler Art in Frankreich hier zum zentralen Thema machen wollen - einerseits gehört das schon auch dazu - auf der anderen Seite denke ich, es sollte, wenn es tiefer geht, ausgelagert werden in einen extra thread.

    And now to something completely different: EM 2016

    Favoriten aus meiner Sicht:
    Frankreich, Belgien, Spanien, Italien, Deutschland (ohne Reihenfolge)
    Überraschungsmannschaften könnten die Schweiz, Österreich und England sein bzw. werden.

    Machen wird es letztlich Frankreich oder Deutschland.
    Und da man sich festlegen muss: Deutschland.

    Heute abend gewinnt: Frankreich

    Sonst noch was?
    Alle werden den 24 Mannschaftsmodus doof finden, aber er wird für überraschende Begegnungen und Wendungen führen und manche Mannschaft ins Viertelfinale und möglicherweise ins Halbfinale führen, die man so nicht auf dem Schirm hatte ...

    Mögen die Spiele beginnen!

    x-Riff
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. Leader

    Leader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    20.09.18
    Beiträge:
    4.865
    Ort:
    Menden (Sauerland)
    Zustimmungen:
    1.430
    Kekse:
    16.068
    Erstellt: 10.06.16   #2
    Ohne Mist, Belgien kommt weit. Des sagt mir mein Gefühl. Wartets ab :D
     
  3. x-Riff

    x-Riff Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    20.09.18
    Beiträge:
    13.278
    Zustimmungen:
    3.245
    Kekse:
    66.564
    Erstellt: 10.06.16   #3
    Was soll daran Mist sein?
    Haben in der WM einen tollen Fußball gespielt, waren halt nicht so abgezockt ...

    Tolles Eröffnungsspiel: Rumänien klasse, Frankreich hochklassig, aber nervös
    --- Beiträge zusammengefasst, 10.06.16 ---
    Klasse erste Halbzeit: Rumänien stellt sich nicht hinten rein, sondern spielt klug und guten Fußball und hat eigene Chancen - und steht hinten sicher. Frankreich tut sich schwer, die letzten Pässe kommen nicht an, ab und zu gibt es Chancen, doch rar sind sie und gezählt werden kann nichts ...

    Der Schiri bevorzugt leider wieder im Eröffnungsspiel die Heimmannschaft - wie schon bei er WM in Brasilien - noch reicht es nicht an einen Skandal, aber die Rumänen hätten schon den ein oder anderen Freistoß zugesprochen bekommen und einen davon direkt an der Strafraumgrenze von Frankreich ... hoffe, das nimmt eher ab als zu ...

    Spannend, dennoch ... wenn Rumänien ein Tor schießt, wird es sehr eng, wenn Frankreich eins macht, gewinnen sie das Spiel ...
     
  4. x-Riff

    x-Riff Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    20.09.18
    Beiträge:
    13.278
    Zustimmungen:
    3.245
    Kekse:
    66.564
    Erstellt: 10.06.16   #4
    Packende zweite Hälfte mit sehr guten Spielanteilen der Rumänen, die den Franzosen ab und an den Schneid abzukaufen scheinen - bis diese sich befreien und nach ein paar sehr sehr gelungenen Aktionen dann doch endlich das Ding reinmachen - Giroud macht´s per Kopf und nun wird es spannend, wie die Rumänen darauf reagieren ...

    ... und vielleicht 5 Minuten später nach der Einwechslung des Stoßstürmers der Ausgleich durch einen vermeidbaren, aber berechtigten Elfer für die Rumänen ...

    ... dumm, dumm, dumm - und was nun?
    ... also dumm für Frankreich - aber das Unentschieden geht völlig in Ordnung ...

    Und dann macht Frankreich in der 88sten Minute doch noch das Siegtor ... und auch das geht in Ordnung ... richtig gutes Eröffnungsspiel - wenn die Spiele in der EM alle so sind, dann braucht man sich wirklich um gute Unterhaltung und guten Sport keine Gedanken zu machen ...
     
  5. KeinGerede

    KeinGerede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    13.05.18
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 11.06.16   #5
    Also ich finds schon ziemlich geil, dass ZDF versch. Kameraperspektiven zum Stream anbietet.
    Gerade die Taktik-Ansicht ist ein persönlicher Favorit
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. x-Riff

    x-Riff Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    20.09.18
    Beiträge:
    13.278
    Zustimmungen:
    3.245
    Kekse:
    66.564
    Erstellt: 12.06.16   #6
    Hab ich noch gar nicht ausprobiert ... hmmm ... steht das jetzt bei mir auf der To-Do-Liste oder nicht?
    Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass das nur von meinem Laptop aus ginge und das würde mich davon abhalten, den Sommer zu genießen, während public viewing Fußball, Sonnenschein und veritable Laune kombiniert ...

    Kurzes Zwischenfazit:
    Bislang sehr spannende, kurzweilige Spiele - sogar Schweiz vs. Albanien konnte man sich gut anschauen. Weil sich bislang keine Mannschaft, sei es aus Taktik oder wegen begrenztem Können, einfach nur hinten reingestellt und seine spielzertrümmernden Eigenschaften herausgekramt und eingesetzt hat.

    Fast jede Mannschaft hat zumindest einen Top-Star in den eigenen Reihen und etliche Kollegen, die international Erfahrung und taktisches Verständnis gesammelt haben, so dass der Star - ich meine so Leute wie Bale bei Wales - nicht wie früher nur in der Luft hängen, sondern in die Mannschaft integriert sind oder diese sinnvoll um jene herumgebaut ist.

    Gruppe A:
    Frankreich und die Schweiz mit je einem Sieg und folgerichtig drei Punkten und zwei schönen, gut anzuschauenden Partien. Beide spielen demnächst den vorigen Gegner des anderen - und wenn sich da keiner der beiden einen Ausfall erlaubt, sind beide weiter.
    Wäre dem Gastgeber als auch den Schweizern, für mich eine Mannschaft mit viel Potenzial, zu gönnen.

    Gruppe B:
    England - Russland war ein richtig gutes Spiel, bei dem eine junge englische Mannschaft viel nach vorne gemacht hat - und das jenseits vom guten alten kickandrush. Als tragisch-versöhnlich möchte ich das Unentschieden bezeichnen - zumal in der Gruppe nun Wales mit drei Punkten an erster Stelle steht. Wales hat seinerseits auch ein gutes Spiel abgeliefert, ebenso wie die Slowakei, die sich nun sputen muss.
    Wales braucht im Grunde nur zwei Unentschieden, um ziemlich sicher weiter zu sein. Die Slowakei, die ja im Freundschaftsspiel gegen Deutschland einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat, wird im nächsten Spiel alles daran setzen, einen Sieg einzufahren - das wird schwierig für Russland, für die der Punkt gegen England schmeichelhaft, wenn auch nicht unverdient ist.
    Wales gegen England wird ein Spiel, das ich auf keinen Fall vermissen werde ... England war schon gegen Russland sehr offensiv eingestellt und Wales wird sich nicht einfach nur hinten reinstellen - und Bale reichen ein, zwei, drei Standards, um ein Tor zu machen und dann fällt es England schwer, mit seiner bislang nicht gerade abschlussstark auftretenden Truppe, hier drei Punkte mitzunehmen. Bei einem Unentschieden geht es bei England dann im letzten Spiel um alles oder nichts ...

    Gruppe C:
    Die deutsche Mannschaft kommt bekanntlich oft ziemlich weit, egal wie sie die Gruppenphase hinter sich gebracht hat, vorausgesetzt, sie tut das, was auch die Regel ist ...
    Wird auch diesmal so sein. Ist einfach zu viel Qualität auf dem Platz, individuell als auch taktisch-mannschaftlich.
    Völlig unklar ist mir allerdings, wer noch weiter kommt in dieser Gruppe, Polen wäre es vermutlich zuzutrauen und auch zu gönnen, Nordirland ist als Sympathiträger immer gerne gesehen, über die Ukraine kann ich rein gar nichts sagen.

    Gruppe D:
    Auch hier geht es heute los. Die wahrscheinlichste Option ist, dass Spanien weiter kommt, was die Frage aufwirft, wer sich als zweiter in die Spur bringt ...

    Die EM ist gut gestartet und war, bis auf die gestern randalierenden, wohl vorwiegend englischen Nichtfans, friedlich und sportlich - hoffen wir, dass es so weiter geht.
     
  7. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    17.514
    Zustimmungen:
    3.888
    Kekse:
    52.397
    Erstellt: 12.06.16   #7
    1:0 war für die Schweiz eigentlich zu wenig.
    So toll ist deren IV nicht und Rumänien war nicht so schlecht gegen Frankreich.
    Geht Schweiz-Rumänien unentschieden aus, dann kann es leicht passieren, dass Rumänien im letzten Spiel die nötigen Tore gegen Armenien macht und die Schweiz gegen Frankreich doch eher aussichtslos dasteht.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    9.956
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 12.06.16   #8
    Gestern um 15:00 standen zwei Mannschaften der Gruppe A auf dem Platz:


    [​IMG]

    [​IMG]



    Albanien I gegen Albanien II



    [ [​IMG] ]
     
  9. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    17.514
    Zustimmungen:
    3.888
    Kekse:
    52.397
    Erstellt: 12.06.16   #9
    Zum Glück kam der Witz jetzt aus der Schweiz. :tongue:
    Ich frag mich nur, wer I und wer II sein soll? :D

    Wie auch immer - BTT - beide haben gekämpft, die Verlierer werden es erwartungsgemäß wohl nicht schaffen, für die anderen kann das Ergebnis zwecks Torverhältnis zu wenig sein.
    Nach den ersten beiden Spielen würde ich eher denken, dass Frankenreich und Rumänien weiterkommen und "beide Albaner" rausfliegen.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. x-Riff

    x-Riff Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    20.09.18
    Beiträge:
    13.278
    Zustimmungen:
    3.245
    Kekse:
    66.564
    Erstellt: 12.06.16   #10
    Wow - wieder ein extrem sehenswertes Spiel: Kroatien gewinnt völlig verdient gegen die Türkei - beide geben sich nichts, aber die türkischen Spieler waren eher bemüht als erfolgreich, während die Kroaten die Chancen in Serie hatten und deutlicher hätten gewinnen müssen - aber was soll´s: sie sind durch.

    Kroatien ist damit für mich hinter Spanien der wahrscheinliche Gruppenzweite ...
     
  11. x-Riff

    x-Riff Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    20.09.18
    Beiträge:
    13.278
    Zustimmungen:
    3.245
    Kekse:
    66.564
    Erstellt: 12.06.16   #11
    Polen hat mit unverzagtem Dauerangriffsfußball schließlich die Festung Nordirland geknackt und kann die knappe Eintor-Führung hinter die 94-Minuten-Grenze schieben ...

    Immer wieder witzig, wie einem Spieler oder Ex-Spieler der ersten, seltener zweiten Bundesliga im Dress anderer Nationen bei der EM wiederbegegnen - alleine drei ehemalige Dortmunder haben munter miteinander kombiniert ... klasse.

    So - und jetzt mal warm machen für das Spiel Deutschland gegen Ukraine ...
    Mein Tipp ist 3:1
     
  12. Bonzo73

    Bonzo73 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.11
    Zuletzt hier:
    20.09.18
    Beiträge:
    714
    Ort:
    hamburg-rock-city
    Zustimmungen:
    601
    Kekse:
    6.428
    Erstellt: 12.06.16   #12
    2:0, schließlich ist Neuer im Tor:rolleyes:

    Bin sehr gespannt auf die deutsche Mannschaft. Habe mir im Vorfeld weder Spiele noch Artikel/Beiträge angeschaut oder gelesen
     
  13. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    9.956
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 12.06.16   #13
    Schweinsteiger is back! :cool:


    ...ein sehr schönes Tor - ein verdientes 2:0. :)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  14. Jackpot

    Jackpot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    2.081
    Kekse:
    19.134
    Erstellt: 12.06.16   #14
    Schweinsteiger rennt schon etwas moppeliger als früher, kann das sein?
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  15. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.951
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.386
    Kekse:
    19.234
    Erstellt: 12.06.16   #15
    is mir auch aufgefallen..

    Aber solider Auftakt von Deutschland...
     
  16. DeadHonor

    DeadHonor Metal(gesangs) Mod Moderator

    Im Board seit:
    04.10.08
    Zuletzt hier:
    19.09.18
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Zustimmungen:
    1.266
    Kekse:
    16.832
    Erstellt: 13.06.16   #16
    Leider haben die irgendwie wieder einige Zeit gebraucht um ins Spiel (die ersten 20 Minuten dieses unmotivierte hin und her kullern, viele Verspieler und zu lange Flanken) zu kommen und sich auf dem Tor erstmal ausgeruht... Aber nachher sind sie richtig aufgeblühlt und es hat Spaß gebracht zuzuschauen. Bin auf die nächsten Spiele gespannt.
     
  17. vanderhank

    vanderhank Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.08
    Zuletzt hier:
    20.09.18
    Beiträge:
    1.097
    Ort:
    Dem Raul seine frühere Stadt
    Zustimmungen:
    1.151
    Kekse:
    33.705
    Erstellt: 13.06.16   #17

    Man könnte auch sagen, er schiebt ne ziemliche Plauze vor sich her... :D

    Insgesamt kein übles Spiel - schließlich gewonnen, was will man mehr? War allerdings keineswegs so überzeugend, wie es das Ergebnis suggeriert. Vor allem die Abwehrleistung muss noch deutlich besser werden, wenn es gegen stärkere Mannschaften geht. Szene des Spiels war natürlich die Akrobatikeinlage von Boateng. Schafft nicht jeder, gegen sich selbst zu klären. Der Junge ist ab sofort mein Lieblingsnachbar!

    Gruß
    Hank
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  18. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    9.956
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 13.06.16   #18
    "Hawk-Eye" hat sich, würde ich sagen, sehr gut bewährt... ^^
    Die "Showeinlage" von Boateng in der 40. Minute war natürlich eine sehr brenzlige Szene.
    Respekt auch vor dem Linienrichter der feststellte, dass der vermeintliche Anschlusstreffer einige Sekunden später von Yarmolenko ein Offside war!
     
  19. vanderhank

    vanderhank Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.08
    Zuletzt hier:
    20.09.18
    Beiträge:
    1.097
    Ort:
    Dem Raul seine frühere Stadt
    Zustimmungen:
    1.151
    Kekse:
    33.705
    Erstellt: 13.06.16   #19
    Mich wundert ein wenig, dass Schweinsteiger nicht die Kapitänsbinde von Neuer übernommen hat. Schließlich hätte das auch noch einige Sekunden an Zeit gebracht...

    Gruß
    Hank
     
  20. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    17.514
    Zustimmungen:
    3.888
    Kekse:
    52.397
    Erstellt: 13.06.16   #20
    Was glaubst du, warum der vor und nach dem Tor so eine Fittnessrunde macht. :tongue:

    Ich dachte die Kaptänsbinde wird nur übergeben, wenn der aktuell auf dem Platz stehende Kapitän das Feld verlässt.
    Aber jemand, der auf dem Platz bleibt, wird doch nicht degradiert. :gruebel:

    Ich denke Neuer wird erstmal Kapitän bleiben und Schweini wird eher später im Spiel als Kapitän der Herzen auf den Platz "rollen".
    Das war gestern ja eine gute Nummer, jetzt wisse alle, dass der nicht nur zum Ergebnishalten reinkommt.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das