Fussball Thread (Fans only!)

von zion, 19.01.06.

  1. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 19.01.06   #1
    ich hab mir mal gedacht hier kann man allgemeine Dinge die gerade in der BL so aktuell sind reinposten und diskutieren. Ich denke damit widerspreche ich den Vorgaben fuer dieses Forum nicht. Wenn doch duerft ihr mods das gerne loeschen.

    So dann mal direkt was zum Thema Fussball.

    Mir ist gestern ein riesen Talent bei Man Utd. ins Auge gestochen.
    Name: Rossi
    Alter: 18

    und der Typ ist richtig gut. Hat gestern mal eben zwei Tore in einem seiner ersten Matchs fuer Man Utd. geschossen.

    Achja sind hier zufaellig supporter vom VFL Borussia Moenchengladbach e.V. anwesend?
     
  2. staindkisdorf

    staindkisdorf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    16.01.13
    Beiträge:
    53
    Ort:
    nähe Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.06   #2
    nope. HSV! :)
    bin gespannt ob doll und beiersdorfer noch ersatz vor der rückrunde für den nun wüstenkicker mpenza finden. :-\
     
  3. zion

    zion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 19.01.06   #3
    naja so gut war der mpenza beim ha ess vau auch nicht.

    laut kicker sind die an nem brasilianer vom Verein den der Loddar Mathaeus derzeit trainiert dran.
     
  4. staindkisdorf

    staindkisdorf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    16.01.13
    Beiträge:
    53
    Ort:
    nähe Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.06   #4
    jo ich weiß. ist aber evtl nur bluff um zigic oder bojinov übers hintertürchen zu verpflichten.
     
  5. Antje

    Antje Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    16.975
    Erstellt: 19.01.06   #5
    Ja, also ich war mal Bayern-Fan, aber da spielten noch Rummenigge, Breitner und co. Das waren noch Zeiten, das waren noch Helden, bzw. Spieler. Oder der Littbarskie, oder Hrubesch, Maggat, Hansi Müller, Toni Schumacher usw.
    Einzige Lichtgestalt, die ich noch so am Rande mitbekomme ist Ballack. (aber wohl eher wegen seinem Aussehen :D )
     
  6. zion

    zion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 19.01.06   #6
    Da bin ich etwas zu jung.

    aber immerhin steht uns jetzt ne interessante WM ins Haus. Ich denke das Deutsche Team wird auch gut abschneiden. Da sind schon ein paar gute Spieler dabei.
     
  7. Antje

    Antje Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    16.975
    Erstellt: 19.01.06   #7
    Ja, solche Highlights (mal sehen, ob jemand meckert :o ) schau ich mir auch an, bin gespannt.
     
  8. zion

    zion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 19.01.06   #8
    bei sowas haengen doch eh alle vorm Fernseher, in Stadien oder vor Grossbildleinwaenden.

    Freu ich mich auch schon drauf. Das werde ich mit ein paar freunden, einem Video Beamer, einer Carrera Bahn (fuer die Halbzeiten:D ) und ner ganzen Menge Bier :D geniessen. Leider hab ich dann auch Klausurphase. Also vielleicht doch nicht zu viel Bier.
     
  9. DaveN

    DaveN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 19.01.06   #9
    Yeah, ein Fussball-Thread :D

    So, um zuerst gleich mal ein Statement loszuwerden,
    Die Schweiz rockt diese WM!

    Nun gut, entschuldigt das, aber nach den hervorragenden Matches gegen Frankreich, Irland und die Türkei bei denen sie bei den meisten die Chance hatten zu siegen ( Jaa, Frankreich hätten sie beinahe geknackt ) und auch knapp am ersten Platz in der Gruppe vorbeigekommen sind, darf ich das behaupten :)

    Was mich interessiert, kennt Jemand von euch Matias Delgado? Ein fantastischer Spieler welcher im Moment beim FC Basel spielt. Ich schätze mal, er hat genügend Potential um sich in Argentinien durchsetzen zu können..

    mfg Dave
     
  10. zion

    zion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 19.01.06   #10
    die schweiz hat vor ein paar jahren schon bei ner junioren WM gezeigt was sie kann. Ich werde ein auge auf die mannschaft werfen.
    Dieser Delgado sagt mir allerdings gar nix. Er wirds sicherlich auch nicht leicht haben in der Argentinischen Nationalmannschaft.

    Aus Argentinien kommt im uebrigen auch noch ein riesen Talent an dem wir in den naechsten jahren alle noch freude haben werden.

    Lionel Messi
    Offensives Mittelfeld
    der spieler ist technich, taktisch und spielerich schon sehr weit.
    spielt beim FC Barcelona und haengt leider hinter Ronaldino fest.
     
  11. staindkisdorf

    staindkisdorf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    16.01.13
    Beiträge:
    53
    Ort:
    nähe Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.06   #11
    ich freu mich auch auf die wm. (hoffentlich bekommen ich tix zugelost *g*).
    aber weniger wegen der schweizer. ich bin eher gespannt auf die franzosen (hoffentlich schneiden sie besser ab als letztes mal :-\), trinidad&tobago und die ganzen anderen exoten. ;)
    mein tipp: niederlande verliert im finale gegen argentinien. brasilien wird dritter und frankreich vierter. deutschland fliegt im viertelfinale gegen die niederlande mit 1:3 raus. :)
     
  12. DaveN

    DaveN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 19.01.06   #12
    Hey, die Schweizer haben immerhin 1:1 und 0:0 gegen die Franzosen gespielt und hatten bei beiden Spielen auch einige Chancen auf einen Sieg! Aber was mich noch interessiert sind kleine Länder wie z.B. Togo oder eben Trinidad & Tobago.
    Hoffentlich werden es spannende Spiele und es wird sich kein Land riesig über die Anderen hinwegheben!

    mfg Dave
     
  13. zion

    zion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 19.01.06   #13
    ich schaetze auch diesmal Brasilien als staerkste Mannschaft von allen ein.

    Wahsinnig viel potential und wenn dann die ganzen stars auch noch fit sind, wirds richtig schwierig
     
  14. staindkisdorf

    staindkisdorf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    16.01.13
    Beiträge:
    53
    Ort:
    nähe Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.06   #14
    jo, deshalb glaub ich, dass sie dritter werden. verlieren im halbfinale gegen argentinien, die mit glück im elfmeterschießen weiterkommen. ;)
     
  15. zion

    zion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 20.01.06   #15
    hier in England wurde heute bekannt das ein 16jaehriger Stuermer vom Zweitligisten FC Southhampton fuer umgerechnet 20 mio. € zu Arsenal London wechselt.

    was fuer eine wahnsinnige summe
     
  16. staindkisdorf

    staindkisdorf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    16.01.13
    Beiträge:
    53
    Ort:
    nähe Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.06   #16
    ja hab ich auch gehört. find's teilweise echt übertieben. ist inzwischen nur noch menschenhandel und geldmacherei. :-\
    meine freundin meint immer (eigentlich auch ganz richtig): es sollte für jede stadt nur leute spielen, die auch wirklich aus der stadt kommen.
    wär finde ich auch ganz witzig und so würde mir ailton hier in hamburger erspart bleiben (ich hoffe immernoch, dass der hsv ihn nicht verpflichtet) *g*
     
  17. zion

    zion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 23.01.06   #17
    das ist aber auch nicht ganz fair, weil dann z.b. Staedte wie Berlin, Hamburg, Muenchen prinzipiell einen Vorteil haben wegen der groesseren Bevoelkerung.

    MG koennte da z.B. trotz guter Jugendarbeit kaum mithalten.
     
  18. staindkisdorf

    staindkisdorf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    16.01.13
    Beiträge:
    53
    Ort:
    nähe Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.06   #18
    tja, nun sieht's doch so aus, als ob der kugelblitz zum HSV wechseln würde... :-\
    mal schauenw as dat wird.
     
  19. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 23.01.06   #19
    :great: Extremst slinky :great:
    Und wenn das mit Ailton klappt und Doll am Ball bleibt werden die Wände wackeln !!!

    x-Riff
     
  20. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 23.01.06   #20
    Natürlich ist Brasilien ein echter Dauerfavorit.
    Aber irgendwie ist es wie bei der Frage "Wer wird Bundesligameister?" auf Bayern zu tippen. Ähnlich sicherer Tipp - allerdings spielt Brasilien auch noch schönen Fußball, gewinnt nicht immer in letzter Sekunde und dann noch mit nur einem Tor Unterschied.

    Außerdem hat Brasilien dauerhaft die schönsten Trickots und die Mannschaft mit den durchgängigsten Charismatikern drinne.

    x-Riff