"Fußbank für Gitarristen"

Mr96
Mr96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.11
Registriert
24.03.08
Beiträge
1.290
Kekse
4.358



Als ich auf dieses Bänkchen zuerst aufmerksam wurde, musste ich ja schon lächeln, aber da ich sie mir nun doch besorgt habe, bin ich echt begeistert, der Spielkomfort wird wirklich deutlich verbessert! :great: Kann sie nur jedem empfehlen!
 
Eigenschaft
 
Kann man damit auch Metal spielen? :D :D :D
 
Unbedingt! Das Bänkchen ist da sehr flexibel! ;)
 
häh?? sinn des threads? :D

ich meine, warum speziell eine fußbank für gitarristen??? :D
 
das benutzen klassische gitarristen seit jahrhunderten, dass es auch für e-gitarre funktioniert ist ja wahrlich kein geheimnis...
 
Achje, die Teile habe ich seit der Musikschule (knapp 20 Jahre her...) nicht mehr gesehen. Habe sie immer gehasst.
 
Na klar kann man eine Fußbank für Metal verwenden, nur nicht die, die ist untrve.
Nein im Ernst, ich hab mir so ein Ding in Monitorboxenhöhe gebastelt, um auch im Stehen mal die Gitarre am Fuß rasten zu lassen. Sehr bequem, sehr bequem.
Und ja,erwischt: nachgebastelt hab ichs ganz grob von John Petrucci...

Stage23.jpg


Grüße
 
:eek: Ich stütze meinen Rechten Fuß (Rechtshänder) viel lieber auf. Damit hab ich dann eine bessere Spielposition. Bei dem Linken ergibt sich für mich keinen Sinn und der bei Wikipedia ist auch nicht wirklich logisch für mich. :confused:
 
@Red-Guitar:Na dann besuch mal eine klassische Musikschule.

Man soll es nicht gemütlicher haben sondern mit der Greifhand leichter.
 
moment mal.... da ist ja der falsche fuß aufgemalt. oder die fußbank ist für linkshändige gitarristen :)
 
Alternativ könnte man sich ja die Gitarre aber gleich so hoch hängen, dass man ordentlich spielen kann.

ja, das gilt fürs spielen im stehen (das werden die meisten kleinen racker – äh, rocker aber vermutlich „unkewl“ finden – oder so). wenn man jedoch im sitzen und mit fußstütze/fußbänkchen spielt, besteht der vorteil ja gerade darin, daß man sich die gitarre so überhaupt nicht umzuhängen braucht. ist das nicht kewl – oder so?

};^>
 
Sowelche haben wir auch in der Musikschule. Ich benutze sie aber eher selten.
 
:eek: Ich stütze meinen Rechten Fuß (Rechtshänder) viel lieber auf. Damit hab ich dann eine bessere Spielposition. Bei dem Linken ergibt sich für mich keinen Sinn und der bei Wikipedia ist auch nicht wirklich logisch für mich. :confused:

Der Wiki-Artikel geht davon aus, dass die Gitarre auf den linken Oberschenkel gesetzt wird. Ist die klassische Variante.
 
moment mal.... da ist ja der falsche fuß aufgemalt. oder die fußbank ist für linkshändige gitarristen :)

K & M hält wohl nicht viel von jener klassischen Variante und hat gleich mal den rechten Fuß abgebildet! :D
 
ja, das gilt fürs spielen im stehen (das werden die meisten kleinen racker – äh, rocker aber vermutlich „unkewl“ finden – oder so).

Naja, die Gitarre vorm Genitalbereich baumeln zu lassen, ist ja nun auch ohne Frage die coolste Position. Allerdings gibt es wohl nicht wirklich viele, die so spielen können; mir für meinen Teil ist es ein absolutes Rätsel, wie z. B. Slash das hinbekommt...
 
Naja, es kommt halt immer drauf an, was man gerade spielt, mir ist zum Beispiel schon mal aufgefallen, dass Slash bei schnellen Parts die Gitarre öfter so "aufstellt", wie es Alexi Laiho auch total oft macht. Fuß auf ne Monitorbox, Gitarre auf den Oberschenkel schon gehts leichter. Alexi spielt seine Soli ja auch nur so. Bei Slash ist es mir zum Beispiel beim The Godfather Theme aufgefallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben