Fusschalter selbst bauen?!

  • Ersteller bastard
  • Erstellt am
B
bastard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.16
Registriert
16.01.06
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
Niederbayern
Hi,

ich möchte mir für mein KORG DTR 2000 sowie für mein Ibaney DM 1000 (beides 19" Geräte) einen Fussschalter bauen mit dem ich das Stimmgerät "muten" und das Delay aktivieren kann.

Es sollen 2 Taster/Schalter auf das Pedal und jeweils eine Status LED. Desweiteren für jeden Taster eine 6,3mm Buchse von der aus Mittels zwei Kabeln das jeweilige Gerät angeschlossen wird. Sprich: 2x Taster, 2x LED, 2x 6,3mm Klinkenbuchse - fertig. Ein geeignetes Alu Gehäuse hab ich schon.

Nun meine Fragen.

Leuchten die LED's beim Aktivieren der Geräte? Welche Kabel müssen verwendet werden? Sind Mono oder Stereo Stecker/Buchsen zu verwenden?

Ich möchte zwei Kabel verwenden, falls jemand auf die Idee mit einem mehradrigen Kabel kommt.

Gruß

Patrick
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben