Fusschalter

  • Ersteller newmail
  • Erstellt am
N
newmail
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.09
Registriert
24.08.05
Beiträge
56
Kekse
0
HI Folks !!

Wenn ich mir ein Engl Powerball Top kaufe (bei irgend einem Versand-zb.Thomann)ist da der Fusschalter schon dabei -an und für sich , od muss man den extra kaufen ??? Brauch ich den unbedingt am Anfang od kann ich auch direkt am Amp die versch.Sounds speichern bzw. umschalten od müsste ich da jedes mal jeden Sound extra einstellen ??

wie ihr unschwer bemerkt hab ich davon keine Ahnung will das Ding aber haben :)

vielen Dank
 
Eigenschaft
 
newmail schrieb:
HI Folks !!

Wenn ich mir ein Engl Powerball Top kaufe (bei irgend einem Versand-zb.Thomann)ist da der Fusschalter schon dabei -an und für sich , od muss man den extra kaufen ??? Brauch ich den unbedingt am Anfang od kann ich auch direkt am Amp die versch.Sounds speichern bzw. umschalten od müsste ich da jedes mal jeden Sound extra einstellen ??

wie ihr unschwer bemerkt hab ich davon keine Ahnung will das Ding aber haben :)

vielen Dank

Das solltest Du deinen Händler fragen ...:D :great: :D
 
Nein, der Schalter ist nicht dabei(zumindest nicht ab Werk, manche Händler legen den aber dazu) aber du kannst auch ohne direkt am Amp zwischen clean und Hi Gain umschalten.
 
genau,
aber nen Fussschalter würde ich mir trotzdem holen, ohne den kannste nicht während den Lieder schnell schnell von Lead Gain auf Clean wechseln.
Muss auch nicht die teure ENGL sein, ich hab zb. um die Kanäle zu wechseln ne günstige Marshall Treter(in) und von auf normale Lautstärke auf Lead Lautstärke zu wechslen das Effektgerät.

Wenn du kein Effektgerät hast, dann würd ich mir schon den Fussschalter von ENGL holen, und zwar den grossen, ansonsten, kannste es "überbrücken"
:great:
 
alles klar- super, danke für eure Antworten
 
noch 2 sachen:

1. kannst auch nen fußschalter selberbauen. (simpelste und dazu spottbillige e-technik, aber natürlich ein bissl arbeit wenns toll aussehen soll...) ;)

2. du hast in deiner frage was von "speichern" erwähnt... meintest du damit die 4 kanaleinstellungen, oder wirklich diverse einstellungen "speichern"? weil das kann man bei dem amp ja nicht! (wahrscheinlich hätte ich es nicht erwähnen brauchen, aber bevor du es bereust...) :great:
Gruß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben