Fussmaschine dreht sich ?

  • Ersteller drummingwesel
  • Erstellt am
D
drummingwesel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.19
Registriert
14.08.12
Beiträge
223
Kekse
0
hi leute, ich glaub die frage sollte man eher in die Kategorie sonderbar einstufen.
mein problem ist folgendes : wenn ich spiele ist es so, dass sich der hintere Teil ( wo die ferse ist ) der Fussmaschine von meinem fuß wegdreht , also " Richtung Ride" Becken ( bei mir wäre das also nach links , weil ich linkshänder bin und ich richtig rum aufgebaut habe ;) )
Jedenfalls kann ich dann nach 3 minuten die wieder richtig rücken, was mir ziemlich auf die nerven geht.
Ja, ich habe die Feststellschraube der Fußmaschine angezogen, die maschine ist allerdings das fame einsteigerpedal.
Habt ihr lösungsvorschläge?
danke und lg
 
Eigenschaft
 
Wenn der Bassdrumspannreifen zu dünn ist bzw du mit der Feststellschraube nicht genug Druck ausüben kannst um das Ding richtig zu fixieren, klemm einfach ein Stück Pappe oder Ähnliches zwischen Klemme und Spannreifen.
 
Hat das Pedal eine Bodenplatte?
Wenn nicht, ist das der Grund. Billige Pedale sind nunmal nicht sonderlich stabil.
Wenn knapp bei Kasse bzw kein neues Pedal angeschafft werden soll, kann man
den Fersenteil mittels Velcro am Teppich fixiern.

Cheers,
 
die hat ne bodenplatte, sogar mit klett unten drunter,
ich wollt sowieso bald mal wieder shoppen gehn, es geht eher um ne übergangslösung... oder kann es sein, dass sich zusätzlich noch meine BD dreht ?
ich hab eigentlich nicht das gefühl , dass da zu wenig druck ist, sondern das da irgendein anderer faktor reinspielt
 
Sollte das Pedal nicht ausgeleiert sein (Verschraubung checken), kann sich nur entweder das gesamte
Pedal am Hoop drehen (siehe Post #2) oder die Bassdrum dreht sich mit.
 
hab auch das gefühl , dass meine BD wandert , aber ich hab die dornen ausgefahren und ich weiß nicht, wie ich die noch auf dem teppich stoppen soll, und zusätzlich dreht sich das pedal noch.. ich werd da mal irgendwas zwischen stopfen
 
danke schonmal ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben