Fußmaschine Tama H900 - Filz von Beater eingedrückt

  • Ersteller whole_shebang
  • Erstellt am
whole_shebang
whole_shebang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.23
Registriert
16.04.06
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Hannover
Hallo Allerseits,

im Dezember 2017 habe ich mir die Doppelfußmaschine HP900RWN von Tama gekauft. Mit dem Teil bin ich soweit sehr zufrieden und die Hardware tut ihren Job.

Was jetzt allerdings passiert ist, ist das bei dem Beater für den rechten Fuß das Filz stark eingedrückt ist. Dies führt zu einem schlechteren Spielgefühl und unsauberen spielen allgemein.

Meine Fragen dazu:
1) Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?
2) Ist das normal, sind die Beater einfach billig?
3) Welche alternativen Beater könnt ihr für Rock/Metal Musik empfehlen?

Angehangen noch ein paar Fotos der Beater.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende. :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_20180816_205918_BURST3.jpg
    IMG_20180816_205918_BURST3.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_20180816_205713.jpg
    IMG_20180816_205713.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 234
Ja, normal bei den Filz Beatern von Tama. Die Gummi-Beater von Tama reiben sich auch gerne ab. Ich hatte auch das Problem, dass sich der Filz komplett gelöst hat.
Allgemein für Rock einen Patch drauf, ich persönlich mag die Mapex-Beater, oder den von Wahan. Da gehen die Geschmäcker aber sehr auseinander. Tama Holz Beater geht auch gut...
 
Wie tretet ihr da rein?:eek:

Generell sind Beater (wie Sticks auch) immer Geschmackssache. Soll es aber auch attackbetont klingen, sind Plastikbeater empfehlenswert, oder gar Holz. Dann sind aber Patches Pflicht, sonst ist das Fell gleich durch.

Den Mapex Beater mag ich auch. Und zwar den günstigen - da hat man sogar die Dreifach-Option (Filz, Kunststoff, HolzJ).


 
Vielen Dank euch für die Antworten. Gut zu hören, dass der Zustand der Beater nicht vollig ungewöhnlich ist. Kommende Woche werde dann wohl neue bestellt. Danke euch da ebenfalls für die Tipps. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben