Fußmaschine verstellt?

  • Ersteller Jumpdafuckup
  • Erstellt am
J
Jumpdafuckup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.23
Registriert
25.03.07
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
ulm
hi leute,

ich hab eine pearl p 122 tw dofuma, habs allerdings mit der nicht so arg drauf, hab das teil schon 1 jahr, aber hauptsächlich auf der snare geübt, und niemals wirklich damit gearbeitet, nur zum spaß mal gespielt oder bei seek and destroy.

ich möchte schnelle blast beats spielen können und auch so sachen wie disturbed, also keine durchgehenden sachen.
mein problem ist, dass ich nach längerer zeit die kontrolle verliere, die schläge laufen in einander und ich muss mich richtig anstrengend, dass alles gleichmäßig bleibt.
ich hab das gefühl, dass sich das rechte pedal leichter und schneller durchtreten lässt als das linke.
erster gedanke : der linke fuß ist schlechter trainiert.
dann hab ich aber mit dem linken fuß mal beide ganz langsam durchgedrückt und gemerkt, dass sich das rechte pedal immer noch leichter treten lässt.
da ich noch nicht so erfahren bin, mit beiden füßen mehr als nur achtel auf dem hi hat zu spielen und keine durchlaufende base gut spielen kann, weiß ich nicht obs an der fußmachschine oder an der falschen haltung liegt, oder tehcnik allgemein, oder meine ungeübtheit.
hab beide federn der fuma ausgebaut, beide haben den sleben zug.

woran liegts? gruß jump
 
Eigenschaft
 
mhh bin kein experte :( aber denke mal ölen oder so oder säubern und evtl. gucken ob die federn gleich stark gespannt sind, ansonsten vlt links oder rechts schwächer oder stärker machen je nachdem, also denke mal das sollte dich weiterbringen.
asnonsten vlt ne andere maschiene,
ps verkaufe gerade eine bei e-bey, bei interesse melden
lg
sven
 
Hm ich würde vorschlagen, dass du das Slave Pedal (Also das Linke)
einfach mal Testweise mit dem rechten Fuss spielst, und schaust, was
dein rechter Fuss zu dem Pedal sagt. Danach würde ich die Einstellungen
verarbeiten und verbessern.

Zum Beispiel: Wenn du willst, dass sich das Pedal schwerer treten lässt,
dann fährst du die Beater n bisschen weiter raus und spannst die Federn
ein bisschen härter. Wenn du die Beater weiter rausfährst, werden deine
schläge automatisch lauter. Aber du solltest drauf achten, dass die
Beater die gleiche höhe haben, sonst erschwert das den Prozess einen
sauberen Lauf hinzulegen (Mit zwei unterschiedlichen langen beinen ist
es auch für einen Menschen schwerer schnell zu laufen)

Effektiv ist es bei der Fussmaschinen Einstellung pretty much ne Sache
von trail and error. Versuch einfach ein bisschen was, du kannst ja
eigentlich nichts kaputt machen.

Irgentwann findest du nach einer etwas längeren Zeit, eine Einstellung
die für dich passt.

Ich hab bei meiner Fussmaschine zum Beispiel die Beater vonner Iron
Cobra drauf gemacht, weil die dinnger einfach leichter sind und trotzdem
einen scönen Kick/Attack entwickeln.
 
Was man auch nicht vergessen darf: Die P-122-TW ist keine Topmaschine. Da läuft das Slave-Pedal auch einfach schonmal etwas schwerer als das Masterpedal.
Ich will jetzt nicht sagen, dass die Maschine schlecht sei...ich spiel die selber seit 4 jahren und bin hochzufrieden. Aber solang sich die unterschiede zwischen Slave- und masterpedal in einem gewissen Rahmen halten, ist das durchaus normal.

Wenn die Maschine soweit in Ordnung ist, dann gaaaanz langsam mit simplen Übungen anfangen. Doublebasss spielen ist nicht einfach, das braucht seine Zeit! Aber dafür gibts hier schon genug Threads ;)
 
kann ern nur zustimmen, am anfang fiel es mir mit dem rechten fuß einfacher und nach einem jahr üben dachte ich: warum werde ich nicht schneller, und paff seit 5monaten speed. deine muskeln müssen sich an die bewegungen gewöhnen und müssen das automatissch können, dan läufts schnell und sauber. zeit zeit zeit.. und nochmal zeit. bei dem einen gehts schneller bei dem anderen langsamer

Lg
sven und nacht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben