Fußpedal für Marshall MG 15 CD gesucht!

  • Ersteller Hasi_93
  • Erstellt am
H
Hasi_93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.13
Registriert
26.04.09
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Florstadt
Halli Hallo,

ich spiele wie oben genannt einen Marshall MG 15 CD. Weiß selbst das es nicht die beste Entscheidung war. Aber ich bin es leid jedes mal mich zu bücken um den Clean Kanal anzumachen oder eben verzehrt. Gibt es für das Modell auch ein Fußpedal das ich anschließen kann weil ich auf der Rückseite kein Eingang finde.
Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet weil ich dann mein Brief an das Christkind verlängern könnte :)

MFG
Hasi
 
Eigenschaft
 
weil ich auf der Rückseite kein Eingang finde.

Kein Eingang, kein Fußpedal, oder woran möchtest du das anschließen?

Also: Auf die Liste für's Christkind muss entweder ein neuer Amp, oder ein Verzerrer-Pedal.
 
Hat dann wohl keine Möglichkeit einen FS anzuschliesen.

Einfachste Möglichkeit wäre wohl ein Zerrpedal.
Zb. Boss SD-1, Tubescreamer, Digitech Bad Monkey.
Um mal Preisgünstige Varianten zu nennen.
 
Und wo kommt das dann das Zerrpedal rein?
 
Vor den Amp.Kabel von der Gitarre ins Pedal,und von da ein weiteres Kabel in den normalen Gitarreneingang
 
Gitarre - Kabel - Zerrpedal - Kabel - Eingang Verstärker ;)
 
oder Du baust an die Stelle des Tasters für den OD-kanal eine Klinkenbuchse und steckst da dann den Fußschalter rein ... nichts ist unmöglich, haben bereits viele gemacht.

gruß
gmc
 
Wäre denn das Boss OD-3 Overdrive Pedal https://www.thomann.de/de/boss_od3_overdrive.htm für ca . 90 Euro eine gute Alternative oder gibt es da bessere oder möglichekeiten? Hatte noch nie ein Pedal und weiß deshalb nicht so wo drauf man achten muss und ob sie so große unterschiede im Sound haben.

gruß
Hasi
 
Klar gibts bessere. Die Frage ist nur, ob es sinnvoll ist soviel Geld in ein Pedal zu investieren um es dann vor so einen schlecht klingenden Amp zu hängen.
 
Also was den Amp angeht wollte ich mir dann in den nächsten 9 Monaten einen neuen kaufen und dann auch gleich was gescheites d.h ein Röhrentop+Box. Deshalb möchte ich mir auch ein gutes Pedal kaufen um dann nicht gleich wieder ein neues kaufen zu müssen, weil das erste Schrott war. Das wäre ja dann nur raus geworfene Kohle!

Gruß
Hasi
 
Also was den Amp angeht wollte ich mir dann in den nächsten 9 Monaten einen neuen kaufen und dann auch gleich was gescheites d.h ein Röhrentop+Box. Deshalb möchte ich mir auch ein gutes Pedal kaufen um dann nicht gleich wieder ein neues kaufen zu müssen, weil das erste Schrott war. Das wäre ja dann nur raus geworfene Kohle!

Gruß
Hasi

neinnein... wenn du dir einen guten Amp, mit gut klingender Verzerrung, kauftest, wäre ein Verzerrerpedal - vorerst - rausgeschmissenes Geld.

Dann guck' lieber, zu Weihnachten schonmal einen guten Amp zu bekommen (das Angebot finanzieller Mitbeteiligung zieht bei Eltern immer gut, wenn's darauf ankommt. ;)).
 
und vll muss es ja nicht gleich Röhrentop mit box sein ;) wahrscheinlich tuts, wenn du noch am anfang deiner gitarrenkarriere bist (is doch so oder^^), ein röhren- oder hybrid- oder transencombo auch :great: in welche soundrichtung solls denn gehen und was wäre das maximale budget?

Gruß, Chilly
 
Wenn ich das könnte mit dem neuen Amp wäre das verdammt geil!!! Aber ich habe bis jetzt 400 öcken zu Verfügung und da wäre wahrscheinlich noch nicht das gelbe vom Ei dabei. Also dachte ich mir ,dass ich nächstes Jaht einen richtig hochwertigen Verstärker zulegen möchte so in dem Bereich der 1200 Euro und mir dann eine passende Box gönnen werde aber das dauert leider alles noch ein bisschen. Deshalb werde ich in der zwischen Zeit ein wenig bei Musik-Schmidt herumstöbern um einige anzuspielen zu können.

Da das alles mit dem neuen Amp dauert und ich trotzdem einen Verzerre brauche wollte ich mal wissen was ihr mir vielleicht Empfehlen könntet.

Hasi
 
also für 400 EUR kriegste schon gute gebrauchte Combos! wenn jetzt deine Eltern noch des eine oder andre an Weihnachten springen lassen und du auf 600 oder vll 700 kommst dann steht dir schonmal die Welt der gute Amps offen ;) aber egal, wenn du nen zerer willst dann halt so^^
wie lange spielst du denn schon?
in welche richtung solls denn gehen?
was soll erkönnen? also nur verzerren oder verschiedene zerrgrade oder boost oder whatever^^
und wall soll er maximal kosten!
 
zur Überbrückung kann ich Dir auch den Marshall Guv'nor (GV2) empfehlen, guter Verzerrer für angemessenes Geld. Der holt sogar aus einer MG-Serie noch brauchbaren Sound heraus.

Gruß
gmc
 
wofür brauchste das ding denn...ich will dir keinen strich durch die rechnung machen, aber sollteste dich tatsächlich für ein top+box entscheiden (ich nehme an dir schwebt 100 watt röhre und ne 4x12er box vor) und das ganze dann ausschließlich zuhause spielen würde ich das in der kategorie "überdimensioniert" laufen lassen.

viele dieser kombinationen brauchen einfach lautstärke um sich wirklich im klang entfalten zu können, es sei denn man hängt ne powersoak dran. das ist ein kleines gerätchen mit dem man den verstärker voll aufreißen kann ohne dass die gesamte leistung die der amp dann abgibt auch aus den boxen kommt...das wäre nämlich schmerzaft, würde dich aber nochma zusätzlich etwa 200€ kosten.

also an deiner stelle würde ich auch noch comboverstärker (faustregel für allrounder also für zuhause und für die band: rohre ab ca 30 watt und transistor ab ca 50 watt) mit in die suche einbeziehen. solltest du tatsächlich die 1200€ marke anpeilen eröffnet sich dir eine ungeahnte vielfalt an verstärkern die rein finanziell in frage kommen ;).......und bandtechnisch, falls es früher oder später dazu kommt biste dann gut gerüstet und sparst dir unter umständen auch einiges an schlepperei...jedes mal ne 4x12 box zum proberaum zu karren ist definitiv nicht das schönste auf der welt wie dir viele bestätigen werden.

:great:
 
Also ich spiel seit ein ca 3/4 Jahr und möchte sowas wie Guns N' Roses, Machine Head und Metallica spielen(klappt noch nicht ganz so) aber Nirvana und AC/DC sind ja zum glück nicht ganz so schwer wie die von Guns N´Roses aber jeder muss mal klein anfangen;)
Die Grenze liegt so bei 100 Euro und da bekommt man bestimmt was brauchbares was mir das bücken während des spielen erspart und ich nicht immer während eines Lieds mit meinem Fuß den Knopf am Verstärker suchen muss^^ Er soll jetzt auch nicht unbedingt für Death Metal oder so sein weil ich ganz so starke Verzzerung auch nicht benötige.
 
wofür brauchste das ding denn...ich will dir keinen strich durch die rechnung machen, aber sollteste dich tatsächlich für ein top+box entscheiden (ich nehme an dir schwebt 100 watt röhre und ne 4x12er box vor) und das ganze dann ausschließlich zuhause spielen würde ich das in der kategorie "überdimensioniert" laufen lassen.

viele dieser kombinationen brauchen einfach lautstärke um sich wirklich im klang entfalten zu können, es sei denn man hängt ne powersoak dran. das ist ein kleines gerätchen mit dem man den verstärker voll aufreißen kann ohne dass die gesamte leistung die der amp dann abgibt auch aus den boxen kommt...das wäre nämlich schmerzaft, würde dich aber nochma zusätzlich etwa 200€ kosten.

also an deiner stelle würde ich auch noch comboverstärker (faustregel für allrounder also für zuhause und für die band: rohre ab ca 30 watt und transistor ab ca 50 watt) mit in die suche einbeziehen. solltest du tatsächlich die 1200€ marke anpeilen eröffnet sich dir eine ungeahnte vielfalt an verstärkern die rein finanziell in frage kommen ;).......und bandtechnisch, falls es früher oder später dazu kommt biste dann gut gerüstet und sparst dir unter umständen auch einiges an schlepperei...jedes mal ne 4x12 box zum proberaum zu karren ist definitiv nicht das schönste auf der welt wie dir viele bestätigen werden.

:great:

Ne ich denke das ein 50Watt Top und ne 2X12 langt. Ich muss dazu sagen das ich einen kleinen Übungsraum besitze (ca 13 m2) den ich mit Matratze und Teppich behängt habe.
 
Also ich hab den EHX Metal Muff! Für 89 is der wirklich schon ein klasse Teil mit einer sehr großen Bandbreite an Zerrsounds :great: und nen kleinen Boost für Soli Geschichten is auch noch mit an Board ;)
Gruß, Chilly
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben