Fußpedal - Gain ... welches

  • Ersteller Pfirsichrocker
  • Erstellt am
P
Pfirsichrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.19
Registriert
13.03.16
Beiträge
64
Kekse
229
Ich wollte mal Fragen welche Verzerrer Fußpedale ihr empfehlen könnt?

Da gibt es ja von billig bis teuer einiges an Auswahl. Ich habe zwar nur einen kleinen Vox Verstärker mit 3 Watt der für das Wohnzimmer auch ausreicht, nur ist der "Gain" Channel bzw. Sound für etwas härteren Hardrock bzw. Metal nicht schön, das klingt etwas blechernd. Da würde ich gerne mit einem Fußpeal für besseren Sound aushelfen. Könnt ihr da was empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Hi, die Auswahl ist in der Tat riesig...
Ich kann das MXR Super Badass Distortion empfehlen. Kostet nen guten 100er und ist dank integriertem Dreiband-EQ sehr flexibel einsetzbar.

Da dir der Gain-Channel deines Amps nicht so zusagt, empfehle ich ein Distortion-Pedal, welches vor dem cleanen Amp genutzt wird. So würde ich das MXR auch einsetzen (was ich auch einige Jahre lang so gemacht hab).
 
Ich würde mal das TC Dark Matter in den Raum werfen:
https://www.thomann.de/de/tc_electronic_dark_matter.htm?ref=search_rslt_dark+matter_259471_0

Klingt gut und ist auch nicht teuer.

Ansonsten würde ich aber an deiner Stelle eher in einen neuen Amp investieren, sonst wirst du mit dem Pedal wohl auch eher enttäuscht sein.

Ich weiß jetzt nicht genau welchen Vox-Amp du hast. Ich hab selbst noch einen Roland Micro Cube zu Hause stehen (5 Watt) und da ist die Zerre auch nicht so geil.
Wenn ich da nun ein Fuzz oder Distortion Pedal davorhänge klingt das im Vergleich zu meinem großen Amp trotzdem sehr bescheiden und blechern, wie du so schön beschrieben hast.
 
wie wahrscheinlich ist es, dass einfach nur der eingebauteSpeaker blechern klingt, und der Drive-Kanal eigentlich ganz brauchbar ist? Ich kenn das Ding nicht.

"blechern" liegt aber oft tatsächlich nicht am Verstärker, sondern am Speaker. Wenn möglich, einfach mal bei nem Kumpel ein anderes Cab mit diesem Verstärker ausprobieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wie wahrscheinlich ist es, dass einfach nur der eingebauteSpeaker blechern klingt, und der Drive-Kanal eigentlich ganz brauchbar ist? Ich kenn das Ding nicht.

"blechern" liegt aber oft tatsächlich nicht am Verstärker, sondern am Speaker. Wenn möglich, einfach mal bei nem Kumpel ein anderes Cab mit diesem Verstärker ausprobieren

Sehe ich ähnlich. Sprechen wir über diesen hier?

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben