Fusspedal verstellen...

von sty, 23.06.05.

  1. sty

    sty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    6.05.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.05   #1
    Hallo,
    habe erst seit kurzem mein Schlagzeug (Roland V-Drum). Jetzt wollte ich mal fragen ob ich den Abstand vom Schlegel zu der Base irgendwie verändern kann, also das der Schlegel weiter nach hinten geht.
    Ist wahrscheinlich ne blöde Frage, aber dafür gibts ja wohl nen Anfänger-Board! :)
    Danke schonmal!
    gruß
    sty
     
  2. Laevergrean

    Laevergrean Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.05   #2
    es gibt keine blöden fragen, nur dumme antworten!

    also ich glaube wenn ich richtig gelesen habe das du doch bei deiner BD eine feder hast oder?

    und darunter befindet sich eine schraube mit der du das verstellen kannst!
     
  3. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 24.06.05   #3
    @ lävergien, quark.

    Damit regulierst Du die Federspannung und nur in ganz geringem Maß den Abstand des Klöppels.

    @ sty

    das Teil ist eine Bass(drum) nicht base. Von Bass wie tiefer Klang. Und nicht von Basis, weils auf dem Boden steht .....

    Zu deinem Problem: es gibt, FuMas, da lässt sich diese Abstand Verändern, und es gibt welche, da geht das nicht schreib mal dein FuMa Model hin, dann können wir Dir genauers sagen.

    Grüße

    Bob
     
  4. sty

    sty Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    6.05.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.05   #4
    Habs inzwischen selbst hinbekommen, musste nur mit dem Stimmschlüssel die Schraube etwas lösen, dann Fusspedal in richtige Position bringen und dann wieder die Schraube anziehen...
    Trotzdem danke!
    gruß
    sty
     
Die Seite wird geladen...

mapping