Fußpedal Yamaha FC-7

  • Ersteller Funtast
  • Erstellt am
Funtast
Funtast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.17
Registriert
07.05.07
Beiträge
25
Kekse
0
Moin, Moin

Kann mir mal jemand verraten warum mein Fußpedal nicht richtig funktioniert. Stelle mir vor das es wie ein Volumenregler funktionieren sollte, d.h. der Sound sollte langsam anschwellen. Bei meinen Pedal ist das genau anders. Ton ist ab einer gewissen Stellung des Pedals in einer Lautstärke da und läßt sich dann langsam erhöhen.
Ist das Pedal evtl. defekt:confused: :confused:

Help,Help
Funtast
 
Eigenschaft
 
Die bedienungsanleitung lesen sollte dieses problem erklären, braucht dein keyboard ein FC-7, sind die einstellungen im menü richtig?
Zum letzten konnte es eine leiterbahnbruch im poti geben, das kann man mit ein ohmmeter zwischen der tip und die masse von der klinkenstecker nachmessen...
LG
NightflY
 
eine alternative frage wäre: an was für einem gerät betreibst du das teil?

pedale anderer hersteller vertragen sich häufig nicht mit keyboards, also wenn du z.b. ein Roland-Keyboard hast dann funktioniert das Yamaha-pedal daran nicht richtig, weil es andere eigenschaften hat...
 
Hi DiStAnCe

Das Pedal ist an einem YAMAHA PSR 740 angeschlossen. Das Pedal habe ich bereits komplett zerlegt und den Poti ohne Pedal ausprobiert. Es ändert aber nichts an der Funktion.
Ich will damit nur sagen das es nicht an einer Einstellung am Pedal liegt.

Gruß
Funtast
 
hmm, ich hatte selber mal nen PSR640 (is ja fast das gleiche wie das 740er)...
da gibts jedenfalls keine großartigen einstellungsmöglichkeiten im gerät... wenn das ding auf volume steht, dann wars das auch schon...

klingt für mich somit wirklich wie ein defekt...
ich hoffe du hast durch dein aufschrauben keine garantieansprüche aufgelöst..?
 
Nein, Nein Pedal war schon aus der Garantiezeit.
Wie du schon sagtest, an dem Yammi läßt sich nicht viel einstellen.
Könnte man denn evtl. einen anderen Poti einbauen der wie ein Volumenregler funktioniert:confused: .
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit:screwy:

Tschaui
 
ich glaube ich würde mir einfach nen neues pedal kaufen... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben