Fußschalter bei Tama RW 105

  • Ersteller dr_drum
  • Erstellt am
D
dr_drum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.24
Registriert
13.02.05
Beiträge
211
Kekse
0
Ort
OWL (NRW)
hi,...
also erstmal hab ichd ie SuFu benutzt, sie hat mich aber nicht "befriedigt"!!! ;)

also,....ich hab vor mir zu Weihnachten mir die Tama RW 105 und dazu den VicVirth SIH-1 zu holen,...

jetzt wollt ich mal wissen was man fürn n fußschalter benutzten muss (da ja keiner dabei ist!:mad: ), und was man da überhaupt mit anstellen kann!???!???!....

danke schon mal für die antworten!
 
Eigenschaft
 
Aus der Bedienungsanleitung der RW105 (nachzulesen bzw als Download auf der Tama-Homepage tamadrum.co.jp)

a)
Buchse REMOTE
An dieser Buchse kann der Fußschalter
angeschlossen werden. Mit einem
angeschlossenen Fußschalter können
Programmwechsel ferngesteuert
umgeschaltet werden. Es sollte ein
Momentschalter benutzt werden.

b)
Bedienung der Programmierungsfunktion
Bei der RW105 können Taktmaße und Tempi
in einer von 30 Programmnummern
gespeichert werden.
1. Stellen Sie mit der Taste PROG. oder dem
Fußschalter die Programmnummer ein,
auf der Sie ein Taktmaß und Tempo
speichern möchten.
2. Stellen Sie Taktmaß und Tempo ein.
3. Überprüfen Sie die angezeigten Werte im
LC-Display und drücken Sie die Taste
STORE/LIGHT SET. Die beiden LEDs
leuchten kurzzeitig, um anzuzeigen, daß
das Programm gespeichert wurde.
* Ein Programm kann nicht unter
Programmnummer 0 gespeichert werden

Grüße

Bob
 
danke!!!...
und was ist ein momentschalter???:confused: :confused: :confused:
hat vllt jemand n link für mich???
 
Das ist die Ubersetzung von Japanisch über Englisch nach Deutsch, durchgeführt von einem Taiwanesen .... oder so ....

Es gibt "Schalter" mit Poti, über den ein sich veränderndes Signal von 0 bis max. abgegeben wird, ähnlich einem Lautstärkeregler oder dem Dimmer für Licht.

Dann gibts noch den "Taster" d.h. da wird ein Signal ausgegeben, das eine Funktion auslöst. Ahnlich wie eine Maustaste. Sowas brauchst du.
Sollte in jedem Musikgeschäft in der Keyboardabteilung für kleines Geld zu haben sein. RW mitnehmen, Schalter mittels Kabel anschließen und ausprobieren.

Grüße

Bob
 
aha,.....
hmmm...ich glaub son ding hat mein bruda noch an seinem keyboard,..*abzuch*:D
 
ach ja,...
noch ma danke,..hast mir echt geholfen!!!:great: :great: :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben