Fußschalter für TC Electronic m350 ?

IanC
IanC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.19
Registriert
23.06.05
Beiträge
997
Kekse
637
Ort
Doom Town Neukirchen-Vluyn
Nabend,

spiele mit dem Gedanken für das m350 einen Fußtaster zu kaufen. Auf der TC Seite gibt es den jedoch nicht als Zubehör. Meine Frage ist jetzt ob ich einen beliebigen doppelt belegten Fußtaster da anschließen kann oder ob es ein spezieller sein muß.
Außerdem steht im Manual, das mit dem Schalter nur die Tapping-und die Bypass -Funktion gesteuert werden können ? Gibt es eine Möglichkeit auch die Presets fern-anzusteuern ? Midi ?

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Klingt eher als bräuchtest du einen Fußtaster und keinen Schalter...ohne jetzt in die BDA gesehen zu haben.
 
ich benutze den Boss FS6 mit dem Vorgängermodell (M300), ob Midi geht weiss ich im Moment nicht.

bei mir ist er in der Stellung dass bei Betätigung des Schalters jeweils ein kurzer Impuls geschickt wird
 
:redface: Wie da jetzt die genaue Definition ist--keine Ahnung

Nun, es gibt beides. Ein Schalter wird betätigt und bleibt in der Stellung. Der Taster wird betätigt, schaltet durch und geht beim loslassen wieder in Ausgangsstellung.
Beides hat seine Anwendung, aber bei Tap wirst du (fast) sicher einen Taster brauchen.
Wollte nicht klugscheißen, sondern dich nur vor einem Fehlkauf bewahren.

bei mir ist er in der Stellung dass bei Betätigung des Schalters jeweils ein kurzer Impuls geschickt wird
Das wäre dann ein Taster.

Beispiel gefällig
http://www.musik-service.de/boss-fs-5-u-prx358de.aspx
http://www.musik-service.de/boss-fs-5-l-prx359de.aspx
 
Wollte nicht klugscheißen, sondern dich nur vor einem Fehlkauf bewahren.

Das hatte ich auch so nich aufgefasst :) Bin ja froh wenn mir jemand sagt, dass da Unterschiede sind.

Danke erstmal für die Links

Hab noch mal was gefunden. Da man ja Tap und Bypass schalten kann sollte der :
http://www.musik-service.de/boss-fs-6-prx395743236de.aspx
doch geeignet sein, oder ?
 
Ja, sowas könnte gehen. Aber du solltest eben im Manual nachlesen was genau du brauchst. Könnte auch sein, dass du einen Taster und einen Schalter brauchst. Daher der Link zu den einfachen Teilen.

Edit: Hab für dich nachgeschlagen
Pedal-Eingang
Mit den Tastern eines an den Pedal-Eingang
angeschlossenen Fußpedals können Sie die
Bypass-Funktion aktivieren und das globale Tempo
vorgeben (»Tapping«). Das globale Tempo kann
verwendet werden, um das Tempo für das Delay
vorzugeben.
Zum Anschluss verwenden Sie einen 6,3 mm-
Stereoklinkenstecker, wobei die Bypass-Funktion
über die Spitze und das Tempo-Tapping über die
Manschette übermittelt wird.


Also passt das von dir rausgesuchte Teil. Kann Tasten und hat eine Steroklinke für beide Taser. B geht auf Tip, schaltet also Bypass. A geht auf Ring und macht das Tempo-Taping.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, das von dir verlinkte Boss FS 6 hab ich selber mit dem TC M300 im Einsatz, und es funktioniert.....
 
wie gesagt, das von dir verlinkte Boss FS 6 hab ich selber mit dem TC M300 im Einsatz, und es funktioniert.....

Hmm, stimmt ! hab ich irgendwie nitt gecheckt ! Dann scheint das ja zu funktionieren. Du kannst damit aber auch nur Tap und Bypass steuern, oder ?
 
Du kannst damit aber auch nur Tap und Bypass steuern, oder ?

Viel mehr kann man analog ja nicht von drei Kontakten erwarten, oder? ;):D

Programmumschaltung geht per MIDI. Wenn das gefragt ist, würde ich an Deiner Stelle aber den Firlefanz mit der Pedal-Buchse weglassen und sämtliche Funktionen per MIDI steuern. Alles, was Du dazu brauchst, ist ein frei programmierbares Floorboard.


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben