Fußschalter funktioniert nicht

  • Ersteller mickey_mike
  • Erstellt am
M
mickey_mike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.07
Registriert
20.01.05
Beiträge
200
Kekse
13
Hoi hoi

Ich hab mir heut ein neuen Verstärker(Peavey Studio Pro 112)gekauft und dazu ein einfachen Fußschalter.Ich habe ihn laut Anleitung angeschloßen.Nur schaltet er jetzt nicht zwischen clean und verzerrt um sondern zwischen reverb an und reverb aus.Was kann ich tuen?Ich hoff ich brauch kein doppelten Fußschalter.

Thx für jede Antwort.

mfg,
mickey_mike
 
Eigenschaft
 
Nehme mal an dass Du keinen original Peavy Schalter hast. Der ist nämlich ein Doppelfussschalter (Clean/Distortion und Reverb on/off). Was Du machen kannst ist, dass Du Dir einen Stereo-Klinkenstecker besorgst und umlötest und dann Masse und Ring belegst anstelle der Spitze.

Oder Du kaufst einen Doppel-Fussschalter. :great:

Sieht das scheisse aus mit drei S :screwy:
 
mickey_mike schrieb:
Ich hoff ich brauch kein doppelten Fußschalter.

Wenn Channel und Hall über 1 Stereobuchse geschaltet werden, brauchst Du eigentlich einen doppelten...

Du kannst allerdings folgenden Trick versuchen: Stecker etwas rausziehen, so dass dieser nicht mehr Kontakt mit dem äußeren Kontakt des Buchse hat (Hall) sondern mit mittleren (Kanaluschaltung). Meist klappt das mehr oder weniger wackelig.

Falls Du die Hallumschhaltung nicht brauchst, kannst Du den Stecker Deines FS gegen einen Stereostecker austauschen und den Leiter statt am vorderen an den mittleren Kontakt anlöten. Ist eine Sache von 2 Minuten.

(EDIT: zu spät)

Joachim1603 schrieb:
Oder Du kaufst einen Doppel-Fussschalter. :great:

Sieht das scheisse aus mit drei S :screwy:

Hast Du ja auch falsch geschrieben: Der Fuß, der Fußschalter, der Schweißfuß... ;)
 
Jaja!
Wollte ich auch sagen!
Erst beschweren hier über meine geliebte Rechtschreibung!

Ich glaub ich spinne :(

Also gute Doppelfußschalter sind die FS2 von Hugehs And Kettner
Alternativ verbaut Behringer exakt die selben Schalter (haben allerdings noch sonen schwarzen Deckel als Schalter). Die sehen sogar cooler aus^^.
Aber ich weiß nicht, ob man die einzeln kaufen kann. Unser Basser hat den mit seinem Amp bekommen
 
.... dachte das "ß" wäre abgeschafft :confused:m

Mal im Ernst, kannst jeden x-beliebigen Doppelfußschalter (jetzt wieder glücklich)nehmen.
 
Joachim1603 schrieb:
.... dachte das "ß" wäre abgeschafft :confused:m
Nicht überall. Nach langen Vokalen (z.B. "Fuß", "Maß") und Diphtongen (z.B. "reißen") steht es nach wie vor. Das ist ja einer der verwirrendsten Aspekte der Rechtschreib-Chose.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben