fußschalter hughes&kettner tube 50

  • Ersteller danny77
  • Erstellt am
danny77
danny77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.23
Registriert
13.10.04
Beiträge
141
Kekse
100
Ort
kölle
hallo!

ich möchte mir gerne für meinen tube 50 einen fußschalter bauen ( das ersatzteil ausm handel ist mir mit 55€ ein wenig zu teuer); im grunde ja kein problem, gehäuse, kabel etc. hab ich da; der fußschalter soll auch nur ganz einfach sein und die channels switchen, also fx loop und mode1/2 sind überhaupt nicht nötig. allerdings weiß ich nicht, um was für einen stecker es sich da handelt, er sieht ein bisschen wie so eion alter kopfhörerstecker aus, aber sicher bin ich mir da nicht, und da ich nur die buche habe und keinen stecker, müsste ich mir den kaufen. kann mal jemand, der nen tube, attax oder attax preamp besitzt, nachsehen, um was für einen stecker es sich dabei genau handelt und mir das hier mitteilen? das wäre äußerst hilfreich! :)
Vielen dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
Hi,

also wenn mich mein Gedächtnis nicht ganz so täuscht, sollte da nen normaler 5Pol Din Stecker dran sein, oder auch nen Midistecker. Wir haben son Schalter samt Amp im Proberaum rumstehen.

Kann aber erst morgen nachschauen. Aber ich bin mir sehr sicher, das es nen DIN Stecker ist.

Gruß Trigger
 
danke, ja, das wäre super, wenn du mal nachkuckst!
 
Das ist ein 5-poliger DIN-Stecker, wie er heute auch bei Midi verwendet wird. Sieht man ja au f den Produktabbildungen in Online-Shops.

Am einfachsten, Du kaufst Dir ein Midikabel und schneidest an einer Seite den Stecker ab. Anschließend die Leiter vorne abisolieren. Dann per try & error probieren, welche beiden Kabel verbunden sein müssen, damit die Kanalumschaltung geht. Als "Schalter" brauschst du beim H&K nach meiner Erinnerung einen Taster und keinen "Schalter". Damit erhält der Amp einen kurzen Impuls zum Umschalten, was dann per Relais im Amp erfolgt.
 
super, danke! genau das wollte ich wissen! mir war nämlich nicht klar, ob das ein standard-stecker ist, oder irgendeine h&k spezialanfertigung.
 
Sieht so aus, gell?

midi.jpg
 
hat der amp nen footswitch input für Klinke?
 
Hans_3 schrieb:
Sieht so aus, gell?


ich meine schon, hab den amp grade nicht hier, aber ich werds mal vergleichen, hab hier ein midikabel von meiner sb audigy rumfliegen.
im handbuch ist folgende abb. zu sehen, da sieht man zwar schön die kabelbelegung, aber der stecker sieht doch wieder ein kleines bisschen anders aus. vielleicht aber nur der vereinfachung halber.
fs.jpg


wchuck schrieb:
hat der amp nen footswitch input für Klinke?
nope, hatter nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben