Fußschalter? Stereoklinke?

  • Ersteller bierbob
  • Erstellt am
B
bierbob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.07
Registriert
17.12.05
Beiträge
60
Kekse
0
Hallo an alle User!

Also ich habe mir jetzt einen Peavey ValveKing 112 (B-Ware) gekauft.
Jetzt brauche ich noch einen Fußschalter dazu und da der ValveKing Fußschalter mit LED nirgends erhältlich ist, bin ich jetzt auf der Suche nach einem anderen mit LED. Am liebsten wäre mir ja ein Marshall-Fußschalter (sieht gut aus...:rolleyes: :D ). Würde da dieser hier gehen? Oder der hier?
Oder gibts noch andere vergleichbare Fußschlter mit LED, der an den ValveKing ranpasst.
Vielen Dank für alle eure Antworten!

bierbob
 
Eigenschaft
 
Ich denk mal du hast zweimal den selben Link reingestellt. Ich weiß nicht was der Valveking genau braucht. Also der Marshall hat einen Taster und einen An/Ausschalter. Wenn dein Peavy das auch braucht wird er wohl passen. Probier doch mal folgendes:
Nimm ein Stereoklinke Kabel (also wie ein Gitarrenkabel nur mit Stereo) und Stecke es in die Footswitch Buchse. Dann steckste den Amp ein und nimmst n Stück draht oder n anderes, beliebiges Kabel zur Hand. Dann hältst du die eine Seite des Kabels an das oberste Stückchen Metall des Stereokabels und die andere Seite an die Spitze. Nun sollte der Amp was tun (zb den Kanal umschalten). Nimmst du nun das Kabel wieder weg und er schaltet zurück, so brauchst du einen Footswitch mind nem Ein/Ausschalter, behält er den Kanal, brauchst du nur nen Taster. Das selbe machste mit dem Stückchen Metall zwischen den beiden anderen am Stereokabel und dann weißte genau, was du brauchst. Der Marshall Schalter wie du ihn oben hast is halt ne Mischform, mit einem Taster und einem Schalter. Klingt kompliziert, is aber relativ einfach

Der Marshall Fußschalter sieht äußerlich nicht anders aus, als viele andere, is sogar meist der selbe Hersteller, nur es steht halt marshall drauf und is teurer!
 
Ich hab den Peavey-Fußschalter. Das sind definitiv zwei Schalter, einer für den Channel-Wechsel, einer für den Gain/Volume-Boost. Theoretisch kannst du jeden Fußschalter nehmen, der zwei Schalter hat. Sieht der Marshall wirklich besser aus? Im Endeffekt tritts du eh nur draufrum.

Greets.
Ced
 
.:buLLi:. schrieb:
Hätte aber schon gern einen Marshall oder einen wo überhaupt nichts draufsteht...
Hab hier mal noch ein paar rausgesucht:
https://www.thomann.de/hughes_kettner_fs2_prodinfo.html?sn=178c4b16046eb73803e1ace7e6337d59
https://www.thomann.de/marshall_mrp...info.html?sn=178c4b16046eb73803e1ace7e6337d59
https://www.thomann.de/artikel-170781.html?sn=178c4b16046eb73803e1ace7e6337d59
Wo ist der Unterschied zwischen den beiden letzten?
Geht der H&K ohne Probleme (hat der ne Stereoklinke)?
Funzt das so ohne Probleme mit der LED, manchmal steht da "mit phantomgespeister LED"? :confused:
Dankesehr.
 
Ich glaub der HK funzt ned. Hat zumindest mal einer gemeint, weil der ja phantomgespeiste LEDs hat. Die anderen 2 sollten funktionieren (sind ja schalter). Ich hab nen Vox ad50 und der hat auch den selben schalter, es solte also auch der Vox vfs2 gehen, sowie das noname teil, das ich für 30€ im örtlichen musikladen gekauft hab (Catfish mfs2)
 
Camellion schrieb:
Die anderen 2 sollten funktionieren (sind ja schalter). Ich hab nen Vox ad50 und der hat auch den selben schalter, es solte also auch der Vox vfs2 gehen
Hmm, okay, das hört sich schonmal gut an. Funktionieren da auch die LEDs? Die Sache mit den LEDs ist mir sehr wichtig. Der Vox Fußschalter hat ja keine LEDs.
Wie siehts mit den Marshalls aus, sind das nicht dieselben?
Dankesehr.
 
Camellion schrieb:
Ich glaub der HK funzt ned. Hat zumindest mal einer gemeint, weil der ja phantomgespeiste LEDs hat.

Hab einen H&K Switch hier ... Mit leds, funktioniert perfekt mit meinem Valveking :D (Hab den Switch mal beim Musicstore gekauft, weil mir der von Peavey ein bisschen teuer rüberkam)
 
YouTube schrieb:
Hab einen H&K Switch hier ... Mit leds, funktioniert perfekt mit meinem Valveking :D (Hab den Switch mal beim Musicstore gekauft, weil mir der von Peavey ein bisschen teuer rüberkam)
Welchen hast du genau, könntest du evtl. extra für mich einen Link posten?

Ich habe gerade eine Mail an Thomann geschrieben, die Antwort war, dass ich den ValveKing-Switch für 40€ brauche, auf meine anderen Vorschläge (Marshall, H&K) wurde gar nicht erst eingegangen :( Kann es sein, das www.musik-service.de gar nicht so viele Switches im Angebot hat?
 
Switches gibts sowiso ned viele in den Shops. Der eine Shop hat halt die einen, der andere die anderen. Guck mal bei Music-town.de und gib in der Suche die folgende Artikelnummer ein: 10.110.00056 Ich denke mal es wird von HK nur einen fs2 geben^^
Die LEDs funktionieren doch soweit ich weiß mit Batterie oder?
 
Camellion schrieb:
Die LEDs funktionieren doch soweit ich weiß mit Batterie oder?
Da steht aber Phantomspannung!? Ist der Hughes&Kettner aus Metall oder Plaste?

Soory, ich bin voll der Noob.
 
Ja ich meine bei allen anderen. Wie des bei den Hk is weiß ich auch ned. Sind aber auch aus Metall.
 
bierbob schrieb:
Welchen hast du genau, könntest du evtl. extra für mich einen Link posten?

Ich habe gerade eine Mail an Thomann geschrieben, die Antwort war, dass ich den ValveKing-Switch für 40€ brauche, auf meine anderen Vorschläge (Marshall, H&K) wurde gar nicht erst eingegangen :( Kann es sein, das www.musik-service.de gar nicht so viele Switches im Angebot hat?

Ich hab den eindruck bei Thomann aber auch das die gar nicht erst auf sowas eingehen, und von anfang an sagen das es nicht möglich ist. Was allerdings nicht stimmt, weil fußschalter ja doch alle recht ähnlich funktionieren. Manche schon, manche nicht. Kann meinen VOX auch mit nem billig treter umschalten, allerdings war der halt nicht ein schalter, d.h. ich musste drauf treten bleiben. Zur Not halt durchprobieren was geht?
 
Solangs ein schalter is gehts! Steht doch meißtens dabei ob Taster oder An/Ausschalter oder gemischt. So schwer kann das doch ned sein^^
 
Camellion schrieb:
So schwer kann das doch ned sein^^
Sorry, ich hab keine Ahnung wenn es um Technik geht :redface: Und bevor ich da einen falschen kaufe und den ganzen Stress mit dem Umtauschen habe. Sorry nochmal.
Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Jo kein Problem. Wie gesagt, einfach drauf achten, dass es ein Stereoklinke und An/Ausschalter ist. Dann sollte er funktionieren
 
bierbob schrieb:
Welchen hast du genau, könntest du evtl. extra für mich einen Link posten?

Ich habe gerade eine Mail an Thomann geschrieben, die Antwort war, dass ich den ValveKing-Switch für 40€ brauche, auf meine anderen Vorschläge (Marshall, H&K) wurde gar nicht erst eingegangen :( Kann es sein, das www.musik-service.de gar nicht so viele Switches im Angebot hat?

http://musicstorekoeln.de/de/Gitarren/3_2_GFOOT_0_GIT0000853-000/0/0/0/detail/musicstore.html
Das ist er :great:

Hat bei mir erst nich funktioniert, aber der Fehler lag an mir :p
Der Channelswitch bzw. Boost Knopf muss drinnen sein
 
muhahaha guck mal bei ebay...ich hab das ding(den original peavey) für 11,57€ (inkl. porto!!!!!!!!!) ersteigert....das nenn ich schnäppchen....:D
 
Phyrexo schrieb:
muhahaha guck mal bei ebay...ich hab das ding(den original peavey) für 11,57€ (inkl. porto!!!!!!!!!) ersteigert....das nenn ich schnäppchen....:D
Den Footswitch mit oder ohne LED?

Ced
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben