Fußschalter

von Shneedle, 05.02.08.

  1. Shneedle

    Shneedle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.07
    Zuletzt hier:
    20.10.10
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.08   #1
    Hi. Ich habe mir vor glaube 2 wochen den roland cube 20x gekauft. Da gibt es einen anschluss für einen Fußtaster, um zwischen dem EFX un Clean kanal zu wechseln. Was für einen fußtaster soll ich mir kaufen? Brauche ich einen Speziellen für den roland Cube? Bei Google bin ich nicht fündig geworden, und bevor ich mir etwas falsches kaufe frage ich lieber noch einmal hier XD..

    LG Timo
     
  2. Lodentoni

    Lodentoni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Plessa
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.127
    Erstellt: 05.02.08   #2
    Mit diesem dürftest du nix falsch machen: https://www.thomann.de/de/lead_foot_fs2.htm
    Sind keine LEDs dran, kannst aber bquem "SELECT" und "EFX" schalten. Außerdem ist er recht stabil und hat ein genügend langes Kabel.

    Es passen alle Schalter die einen Stereoklinkenstecker als Anschluß haben. Zwischen Spitze und Schaft wird "SELECT" geschalten (was immer das auch ist) und zwischen Ring und Schaft wird "EFX" geschalten. (Dieser ist doch der richtige?: http://www.rolandmusik.de/produkte/CUBE-20X/images/bild3-big.jpg )
     
  3. Shneedle

    Shneedle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.07
    Zuletzt hier:
    20.10.10
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  4. Lodentoni

    Lodentoni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Plessa
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.127
    Erstellt: 06.02.08   #4
    Naja, da brauchst du noch ein Stereokabel dazu. Da kannst du denke ich jedes X-Beliebige nehmen.
     
  5. Shneedle

    Shneedle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.07
    Zuletzt hier:
    20.10.10
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.08   #5
    mhh.. oki... dann bestell ich mir heute abend mal das pedal. Danke und bye bye
     
Die Seite wird geladen...

mapping