Fußschalter

  • Ersteller Shneedle
  • Erstellt am
Shneedle
Shneedle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.22
Registriert
21.08.07
Beiträge
76
Kekse
0
Hi. Ich habe mir vor glaube 2 wochen den roland cube 20x gekauft. Da gibt es einen anschluss für einen Fußtaster, um zwischen dem EFX un Clean kanal zu wechseln. Was für einen fußtaster soll ich mir kaufen? Brauche ich einen Speziellen für den roland Cube? Bei Google bin ich nicht fündig geworden, und bevor ich mir etwas falsches kaufe frage ich lieber noch einmal hier XD..

LG Timo
 
Eigenschaft
 
Mit diesem dürftest du nix falsch machen: https://www.thomann.de/de/lead_foot_fs2.htm
Sind keine LEDs dran, kannst aber bquem "SELECT" und "EFX" schalten. Außerdem ist er recht stabil und hat ein genügend langes Kabel.

Es passen alle Schalter die einen Stereoklinkenstecker als Anschluß haben. Zwischen Spitze und Schaft wird "SELECT" geschalten (was immer das auch ist) und zwischen Ring und Schaft wird "EFX" geschalten. (Dieser ist doch der richtige?: http://www.rolandmusik.de/produkte/CUBE-20X/images/bild3-big.jpg )
 
Naja, da brauchst du noch ein Stereokabel dazu. Da kannst du denke ich jedes X-Beliebige nehmen.
 
mhh.. oki... dann bestell ich mir heute abend mal das pedal. Danke und bye bye
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben