Fussschalter

pommes
pommes
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
30.10.17
Registriert
24.09.03
Beiträge
3.030
Kekse
2.751
Moin,

an meinem Ampeg Preamp kann man die Mute Funktion über nen Footswitch steuern.
Von Ampeg selbst hab ich bisher keinen gefunden - daher die Frage - kann ich da im Prinzip jeden Schalter für verwenden?

Postet mal bitte mögliche Treter. Von Ampeg wär mir natürlich am Liebsten.
Danke!
 
Eigenschaft
 
da gibts eigentlich viele herrsteller. boss hat welche im programm aber von marshall usw. gibts auch welche. Unterschiede gibts eigentlich nur im design und der stabilität des Gehäuses.
es gibt grundsätzlich nur 2 Arten Fusstaster und Fußschalter. müsste in der Anleitung stehen was von beiden du brauchst.
 
der Boss FS-6 kann alles
+ umpolarisierbar
+ umschaltbar von Taster auf Schalter
+ LED Zustandsanzeige
+ hält ein Leben lang
 
was für ein Kabel brauchen diese Fussschalter? ich habe ein t-max ergattern können jedoch ohne Fusspedal, der t-max hat hinten für das Fusspedal ein XLR(das mit den drei polen in der mitte)
 
Martin Hofmann schrieb:
der Boss FS-6 kann alles
+ umpolarisierbar
+ umschaltbar von Taster auf Schalter
+ LED Zustandsanzeige
+ hält ein Leben lang

der SVP hat nur eine fussschaltbare Funktion, ich bräuchte also auch nur ein Pedal

die Ampeg Anleitung spricht von "footswitch"

was heißt das jetzt genau?
 
also mr pommes, da spielt er ampeg und fürher warwix/ jetzt fender und dann hat der keine ahnung was n footswitch is? tzi tzi tzi ;) . probier doch mal nen stink normalen fußtaster. der billigste kostet glaub ich 15€. wenn des nich geht musste halt mal dem deutschen ampeg vertrieb ne mailo schreiben (ich glaub des is musikundtechnik)....
 
pommes schrieb:
der SVP hat nur eine fussschaltbare Funktion, ich bräuchte also auch nur ein Pedal

die Ampeg Anleitung spricht von "footswitch"

was heißt das jetzt genau?

Ist ein normaler 0815-Fussschalter mit Mono-Klinkenkabel dran.
Es ist in diesem Fall ein Schalter d.h. zwei Schaltstellungen (ein und aus) im Gegensatz zu einem Taster der nur im Moment der Betätigung einen Kontakt öffnet oder schliesst.
 
das ist doch mal n Wort
danke für die Infos

@BlixaOhneBargeld: was hat das mit Bassspielen zu tun?
nichts

also ist meine Unkenntnis der genauen Begriffe völlig unabhängig davon, was und wie lange ich spiele
 
Hab mal einen Profi sorischen Fußschalter aus einem alten Lichtschalter und einem Klinkenkabel gebaut. Hat total gerock :rock:
 
Es gibt auch originale von Ampeg (1fach, 2fach, 3fach und 4fach)
Der einfache kostet aber glaub ich 45,-EUR
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben