Fussschalter

von pommes, 20.10.04.

  1. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 20.10.04   #1
    Moin,

    an meinem Ampeg Preamp kann man die Mute Funktion über nen Footswitch steuern.
    Von Ampeg selbst hab ich bisher keinen gefunden - daher die Frage - kann ich da im Prinzip jeden Schalter für verwenden?

    Postet mal bitte mögliche Treter. Von Ampeg wär mir natürlich am Liebsten.
    Danke!
     
  2. bloodyzoo

    bloodyzoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    21.03.12
    Beiträge:
    356
    Ort:
    zwickau
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    72
    Erstellt: 20.10.04   #2
    da gibts eigentlich viele herrsteller. boss hat welche im programm aber von marshall usw. gibts auch welche. Unterschiede gibts eigentlich nur im design und der stabilität des Gehäuses.
    es gibt grundsätzlich nur 2 Arten Fusstaster und Fußschalter. müsste in der Anleitung stehen was von beiden du brauchst.
     
  3. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 20.10.04   #3
    der Boss FS-6 kann alles
    + umpolarisierbar
    + umschaltbar von Taster auf Schalter
    + LED Zustandsanzeige
    + hält ein Leben lang
     
  4. cschuetz

    cschuetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    8.02.10
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Kanton ZH, CH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.04   #4
    was für ein Kabel brauchen diese Fussschalter? ich habe ein t-max ergattern können jedoch ohne Fusspedal, der t-max hat hinten für das Fusspedal ein XLR(das mit den drei polen in der mitte)
     
  5. pommes

    pommes Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 20.10.04   #5
    der SVP hat nur eine fussschaltbare Funktion, ich bräuchte also auch nur ein Pedal

    die Ampeg Anleitung spricht von "footswitch"

    was heißt das jetzt genau?
     
  6. BlixaOhneBargeld

    BlixaOhneBargeld Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    28.10.13
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Eckental
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 20.10.04   #6
    also mr pommes, da spielt er ampeg und fürher warwix/ jetzt fender und dann hat der keine ahnung was n footswitch is? tzi tzi tzi ;) . probier doch mal nen stink normalen fußtaster. der billigste kostet glaub ich 15€. wenn des nich geht musste halt mal dem deutschen ampeg vertrieb ne mailo schreiben (ich glaub des is musikundtechnik)....
     
  7. AK

    AK HCA Bass/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    1.508
    Ort:
    Burladingen
    Zustimmungen:
    125
    Kekse:
    13.267
    Erstellt: 20.10.04   #7
    Ist ein normaler 0815-Fussschalter mit Mono-Klinkenkabel dran.
    Es ist in diesem Fall ein Schalter d.h. zwei Schaltstellungen (ein und aus) im Gegensatz zu einem Taster der nur im Moment der Betätigung einen Kontakt öffnet oder schliesst.
     
  8. pommes

    pommes Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 21.10.04   #8
    das ist doch mal n Wort
    danke für die Infos

    @BlixaOhneBargeld: was hat das mit Bassspielen zu tun?
    nichts

    also ist meine Unkenntnis der genauen Begriffe völlig unabhängig davon, was und wie lange ich spiele
     
  9. Ziffi

    Ziffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 21.10.04   #9
    Hab mal einen Profi sorischen Fußschalter aus einem alten Lichtschalter und einem Klinkenkabel gebaut. Hat total gerock :rock:
     
  10. Hardy73

    Hardy73 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    3.08.06
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.04   #10
    Es gibt auch originale von Ampeg (1fach, 2fach, 3fach und 4fach)
    Der einfache kostet aber glaub ich 45,-EUR
     
Die Seite wird geladen...

mapping