Fußtaster mit leuchtenden Ringen nachrüsten (LED?)

  • Ersteller suckspeed
  • Erstellt am
suckspeed
suckspeed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
06.12.17
Beiträge
821
Kekse
3.896
Hallo zusammen,

kürzlich sah ich bei einem Auftritt ein Line6-Effektpedal und fand die Fußtaster ganz nett, die mit einem leuchtenden Ring auch auf dunkler Bühne gut zu lokalisieren sind.
Nun frage ich mich, wie man das am einfachsten nachrüsten kann. Ich brauche das nur an einem Rocktron MIDI X-Change mit 3 Fußtastern. Hatte schon an fluoreszierende Folie gedacht, aber die muss sich ja immerhin mal mit Hilfe von Licht "aufladen". Da wo mein Fußteil steht, ist es aber eher dunkel den Tag über... Kennt ihr eine Möglichkeit, wie man das hinbekommen könnte? Ideal wären solche runden, flachen LED-Teile, die man über den Schalter und unter die Mutter klemmen kann. 9 Volt wären ideal, aber das bekäme ich schon mit Widerständen passend hin.
Kennt jemand geeignete LEDs oder gibt es andere Ideen? Ich will nicht unbedingt Löcher in die Oberfläche bohren und mehrere LEDs um die Taster plazieren... :ugly:
 
Eigenschaft
 
Moin.
...möchte nur anmerken, daß im Midi Changer wohl eher Taster verwendet werden. Der 3PDT-Schalter wird da nicht funktionieren.
Der beleuchtete 3PDT ist allerdings schon cool.
 

Wow, das hatte ich vorher nicht gefunden. Vielen Dank, wenn es sich auch nur um Schalter und keine Taster handelt. Ich habe mal direkt angefragt und Taster gibt es definitiv nicht. Ich habe aber den Tipp bekommen, bei Musikding.de anzufragen. Dort bekommt man oft auch Lösungen, selbst wenn die Teile nicht direkt im Online-Shop enthalten sind. Bin mal gespannt, was ich auf meine Anfrage dort als Antwort bekommen werde. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben