Futurelight Dj Scan 600 vs Dj Scan 1200 vs PSX-575

moon4
moon4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.09
Registriert
16.05.08
Beiträge
46
Kekse
10
Ort
Erkelenz
Da ich mich für alle 3 der im Titel stehenden Scanner interessiere würde ich gerne mal wissen wie es bei diesen Scannern um den Lichtoutput steht.

Erfahrungsberichte sind auch erwünscht...
 
Eigenschaft
 
Hi,

also von der Lichtleistung dürfte kein großer Unterschied sein da sie alle bis auf den DJ Scan 1200 mit ner 575er Lampe laufen! Der PSX könnte vielleicht ein wenig Lichtschwächer sein! Am hellsten ist natürlich der DJ Scan 1200 den der hat ja auch die stärkste Lampe und keine schlechte Optik!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
da ich den Futurelight DJ Scan 600 selber besitzt und andere Futurelight Scanner und Geräte sehr gut kenne, kann ich dir versichern, du bist auf einem guten Weg.
Also zu dem DJ Scan 600 - > Geiles Teil, Super Qualität, eine Menge an Variationen ist möglich durch viele verschiedende Funktionen und Prismen und der Preis ist auch billig :great:

Habe mir meinen Scanner vor gut einem Jahr zu gelegt und bis heute nicht bereut.
Werde mir demnächst direkt noch einen anschaffen bzw zwei oder drei...

Zu den anderen Scanner.. der 1200er ist baugleich nur halt von der Entladungslampe her anders.

Zu den PSX kann ich jetzt nichts sagen, wobei ich finde das du die gleichen Funktionen auch im 600ter hast.

MfG DJ-Jan :cool:

Edit: Wenn du noch Bilder, Videos oder anderes vom DJ Scan 600 sehen willst einfach mal melden
 
Yo Dj Jan,
Das du den Djscan 600 hast weiß ich. Der PSX kann aber DEUTLICH mehr.

2 Goboräder
Goboshake
Stufenloser Frost
Multistep Zoom
Iris
Strobe bis 13 HZ

Ich denke mal wenn ich mir 575er kaufen sollte dann den PSX (wenn uch nichts schlechtes hören sollte) sonst den DJ Scan 1200.
 
gut klar kann der PSX noch mehr.

Aber meine persönliche Meinung ist jetzt zum Beispiel, wofür braucht man eine Gobo Shake Funktionen? ;)

Okay ich sags mal so, letztendlich ist es nur eine Sache des Geldes.

Der PSX wird 100%tig auch nicht schlecht sein, aber normalerweise reicht der DJ Scan 600 locker für große Events aus, da er auch sehr Lichtstark ist.
 
normalerweise reicht der DJ Scan 600 locker für große Events aus, da er auch sehr Lichtstark ist.

Ja das kann ich auch so bestädigen denn ich habe 575er Scanner nur von anderer Marke! Ist wirklich ausreichend was die Lichtleistung betrifft!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Ja das kann ich auch so bestädigen denn ich habe 575er Scanner nur von anderer Marke! Ist wirklich ausreichend was die Lichtleistung betrifft!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik

Ja was soll man dann noch hinzufügen? rööschtösch :D
 
wofür braucht man eine Gobo Shake Funktionen? ;)

Hast du schonmal Goboshake gesehen ? Klar Geschmakssache aber ich finds echt cool :rolleyes:


Mir gehts aber auch darum das ich möglichst viele Funktionen habe. Ich werde sie zwar ned immer brauchen aber was man hat das hat man :)
 
Hast du schonmal Goboshake gesehen ? Klar Geschmakssache aber ich finds echt cool

Da bist du nicht der einzige! :D:D

Mir gehts aber auch darum das ich möglichst viele Funktionen habe. Ich werde sie zwar ned immer brauchen aber was man hat das hat man :)

Genau so ist es! Aber von den Funktionen her ist der PSX schon der mit den meisten von den ausgewählten!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Hast du schonmal Goboshake gesehen ? Klar Geschmakssache aber ich finds echt cool :rolleyes:

na kla hab ich die Gobo Shake Funktionen von schon etlichen Scannern gesehen, nur ich finds halt etwas.. naja ich find es muss nicht sein, aber wie gesagt ist geschmackssache ;)
 
beide scanner taugen (dj-scan 600 und psx 575) ich würde wegen frost, zoom und iris eindeutig den psx nehmen, auch wenn ich dann vllt anfangs nur 2 statt 4 scanner hätte.

also: psx 575, oder enns ne 1200w lampe sein soll, dj-scan 1200
 
Wenn du auf vielen features stehst und großen Lichtoutput könnte ich dir auch noch nen anderen Scan empfehlen frage aber lieber voher mal nach ob das erwünscht ist nicht das später wie jemand meint ich müsste immer vom Thema ablenken oder was weiß ich was!?

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Nene sag ruig welchen Scanner du meinst bin für alles offen
 
Wenn du auf vielen features stehst und großen Lichtoutput könnte ich dir auch noch nen anderen Scan empfehlen frage aber lieber voher mal nach ob das erwünscht ist nicht das später wie jemand meint ich müsste immer vom Thema ablenken oder was weiß ich was!?

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik


Während du den tollen Scanner empfiehlst würde ich dir kurz empfehlen, in Zukunft ein wenig großzügiger mit den drei Tasten zwischen "M" und "Shift rechts" umzugehen. Vielen Dank!
 
Nene sag ruig welchen Scanner du meinst bin für alles offen

Ja bei dir seh ich überhaupt kein Problem aber schließlich hast du auch versucht mit dem Scan Control zu helfen aber es gibt hier ein paar die meinen ich würde Sachen machen die nicht erwünscht wären!

Ja zum Scan ich meinen den ROBE Scan 575 XT der eizige Nachteil ist halt der Preis aber der Scanner ist wirklich der Hammer!

@: joe-gando:
Während du den tollen Scanner empfiehlst würde ich dir kurz empfehlen, in Zukunft ein wenig großzügiger mit den drei Tasten zwischen "M" und "Shift rechts" umzugehen. Vielen Dank!

Ich weiß echt nicht was du ständig willst aber das mit den pauschalisierenden Abwertungen könntest du ruig unterlassen! Genauso ist es mir überlassen wann und wo ich ein Komma oder einen Doppelpunkt oder sonzt was setze!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Leider hast du in 3 Punkten deiner Aussage das Grundprinzip des Forums nicht verstanden:

1. Ich will nicht ständig was von dir, dazu ist mir meine Zeit zu schade

2. Sehe ich hier keine pauschalisierenden Aussagen

3. Prinzipiell ist dir hier einiges selbst überlassen; Über den Rest entscheiden allerdings die Leute, die zusätzliche Buttons zur Verfügung haben:D

In diesem Sinne hiermit die ernstgemeinte Aufforderung, in Zukunft das äussere Erscheinungsbild der Qualität deiner Beiträge anzupassen. Danke!


Bei Fragen darfst du dich gerne per PM melden, dann stören wir die anderen Jungs nicht weiter...
 
Leider hast du in 3 Punkten deiner Aussage das Grundprinzip des Forums nicht verstanden:

Weißt genau der Meinung bin ich auch! Aber dann frag ich mich halt mal warum du mich nicht gleich per PN anschreibst und des hier rein brülln musst wenn du dich schon über alles aufregst!
 
Weißt genau der Meinung bin ich auch! Aber dann frag ich mich halt mal warum du mich nicht gleich per PN anschreibst und des hier rein brülln musst wenn du dich schon über alles aufregst!



Nochmal kurz Off Topic:

Joe hat allerdings absolut Recht und aufregen tut er sich bestimmt auch nicht, sondern versucht nur, dass Forum im Schuss zu halten :great:

Ist ja nichts gegen dich speziell, nur wenn du schon auf jeden Beitrag antworten willst, dann bitte auch sachlich, bzw. so, dass es auch weiterhilft!

3. Prinzipiell ist dir hier einiges selbst überlassen; Über den Rest entscheiden allerdings die Leute, die zusätzliche Buttons zur Verfügung haben:D

gut gesagt :D


Und nun nochmal ebenzum Thema.

Ich denke mal, du hast jetzt so einige Meinungen gehört und kannst dir selbst ein Bild bilden, was du von welchem Scanner hälst und für welchen du dich entscheidest...
 
dann darf ich dich, dj jan, an folgendes zitat erinnern:
In diesem Sinne hiermit die ernstgemeinte Aufforderung, in Zukunft das äussere Erscheinungsbild der Qualität deiner Beiträge anzupassen. Danke!
an sachlichkeit fehlt es hier also nicht. im übrigen bin ich auch der meinung, dass man solche dinge per pn klären kann. alleine die tatsache, dass es schon soviele beiträge zu diesem thema gibt stützt diese aussage. genauso gehen mir diese vielen smileys auf den geist - vielleicht sollte ich eine neue diskussion starten. hier ist wohl der richtige platz dafür.
 
hier ist wohl der richtige platz dafür.

Ganz genau ^^ :rolleyes:

Gibts sonst noch was zu sagen ? Grade zum PSX hätte ich gerne Erfahrungsberichte.
Habe irgendwo gelesen das Futurelight Chinaware ist ? Ist da was drann ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben