futuristische basslines/samplez gesucht

von wyrus, 03.07.06.

  1. wyrus

    wyrus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.15
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Voerde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    221
    Erstellt: 03.07.06   #1
    hallo zusamm

    kann mir jemand ein paar tips für folgendes problem/softwaresuche geben:

    wir brauchen dringend ein paar samples, die 8telmässig und unterschwellig mitlaufen.
    habe sowas öfters bei rammstein, in flames usw. gefunden.
    klingt eigentlich wie ein elektronischer bass oder ein futuristisches instrument, welches halt gleichmässige 8tel bei ca. 120 Bpm spielt. das ganze ist wahrscheinlich mit einem filter nachbearbeitet.

    mein problem: ich weis nicht wie ichs umsetzen soll. ich habe bis jetzt keine fertigen samples gefunden, die wir gebrauchen können. einfach die basslinie mitm keyboard einzuspielen klingt auch nicht. einige kollegen haben mir zu fruittyloops geraten aber auch da gabs nichts passendes(oder gibts da even. spez. plugins?)

    wer kann mir denn mal ein paar ansätze geben wo ich weitersuchen und vor allem weiterkommen kann?
     
Die Seite wird geladen...

mapping