Fuzz Eigenbau- Fehlersuche

  • Ersteller Barth Basses
  • Erstellt am
Barth Basses
Barth Basses
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.17
Registriert
15.12.06
Beiträge
1.152
Kekse
3.119
Ort
Wien
Hi,
ich hab mir ien Fuzz gebastelt nach deisem Schaltplan hier: http://www.aronnelson.com/gallery/m...CON_FF_VERO_001.gif.html?g2_imageViewsIndex=1
doch leider funktioniert es nicht. Wenn ich das Volume Poti aufdreh kommt nur ein recht leiser sehr hoher Ton aus dem Ding. Komischerweise kommt ein Fuzz Ton heraus wenn ich die Tips der Klinkenbuchsen zusammenhalte.

Ich hab die Schaltung 1000mal kontrolliert und nichts gefunden. Kann es sein das die Transistoren kaputt sind? Oder liegt es am Fußschalter? Bypass funktioniert aber.

lg
 
Eigenschaft
 
Hallo,
die üblichen verdächtigen bei solchen Projekten:
-Leiterbahnen kurzgeschlossen?:gruebel:
-eine Leiterbahnunterbrechung vergessen?:gruebel:
-Transistoren richtig eingebaut?:gruebel:

Hast Du mal geprüft ob Deine Schaltung wirklich 9V Betriebsspannung
bekommt? (Auch die Masseleitung prüfen).
Ich hatte mal eine defekte Klinken Schaltbuchse, die den Massekontakt
nicht durchgeschaltet hat. Banale Sache, aber man sucht sich Dumm und
dusselig :redface:
 
Poste doch mal ein paar scharfe Bilder vom Schaltungsaufbau.
Beide Seiten.
Meist sieht man den Fehler , den man selbst gemacht hat nicht mehr.
Andere jedoch seltsamerweise auf den ersten Blick. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben