Fuzz klingt auf einmal glasig und undifferenziert

marcello343
marcello343
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.19
Registriert
04.04.09
Beiträge
59
Kekse
0
Hallo Leute,
mein Problem ist folgendes: ich spiele seit langem über ein angryfuzz und der Klang war wunderbar, fuzzig weich und voll, aber trotzdem differenziert, jeder Ton auch bei bspw. Jazzakkorden war gut hörbar und es entstand dieses wunderbare Wabern, wie man es aus den 70ern kennt.
Vor kurzem hatte ich nach dem Einschalten des Verstärkers im Titel beschriebenes Problem, obwohl nichts verändert hatte. Das Fuzz kommt in meiner Kette nach dem Wah und das Weglassen von Wah und Hall haben nichts gebracht.
Der Klang ist auf einmal so kreischend glasig und dadurch auch nicht mehr differenziert, zumindest beim Akkordspiel nicht. Einzeltöne gehen eigentlich noch, da fällt es nicht so auf, aber sobald 3Saiten und mehr gleichzeitig gespielt werden klingt es schlecht.
Hat irgendjemand hier zufällig Ahnung, woran das liegen könnte?


Ich vermisse den Klang jetzt schon, da ich das Fuzz im Moment nicht benutze aus genannten Gründen. Das Pedal ist noch fast neu, deshalb würde es mich ärgern, wenn schon etwas dran sein sollte.
Wäre sehr dankbar für brauchbare Antworten
 
Eigenschaft
 
ich spiele seit langem über ein angryfuzz

Das Pedal ist noch fast neu, deshalb ......

Wie jetzt fast neu oder nicht :confused: wenn ja da hättest du doch noch Garantie drauf ....??

Ansonsten irgenwas geändert ? Neue Pedale, andere Stromversorgung usw ?
 
Vielleicht irgendein buffer der davor positioniert ist? Probier mal das Pedal ganz alleine vor dem Amp, vielleicht sogar mit Batterie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fast noch neu ---> Batterie mittlerweile alle? ;)

Greetz,

Blake
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben