Fuzz Pedal von Orion

von bayleaf, 17.11.05.

  1. bayleaf

    bayleaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    15.06.06
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.05   #1
    http://www.orion-fx.y79.de/

    Könnt ihr was zu dem Pedal sagen?

    Der Preis ist schon ganz ordentlich und die Firma absolut unbekannt.

    Gruß
     
  2. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 18.11.05   #2
    Hab auch ne Frage: Dieser Big Muff MOD...Is da der Big Muff inklusive? (sehr blöde Frage ich weiß). Aber wenn ja, dann wäre das ja eigentlich ein ganz gutes angebot, da ich nämlich nich gerne selber Hand an elektrische Geräte lege (wegen Power Supply und True Bypass).
     
  3. bayleaf

    bayleaf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    15.06.06
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.05   #3
    Jo Technik-Freaks,

    meldet euch!!
     
  4. MarkusKl

    MarkusKl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    5.04.11
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.236
    Erstellt: 18.11.05   #4
  5. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 18.11.05   #5
    Tja, das is natürlich etwas peinlich jetz für mich, aber trotzdem Danke. :p
     
  6. VooDooSound

    VooDooSound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    3.05.15
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Kölner Umgebung (Brühl)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.06   #6
    hat hier noch niemand ein orion effekt gehört/gespielt? mich würde auch interessieren, ob die dinger was taugen... oder ob sie nur irgendwelche case mods von anderen effekten sind oder was auch immer...
    keine der mal eins angetestet hat?
     
  7. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 09.05.06   #7
    mein gott ... so ein wirbel um die dinger, nur weil der typ ma bei union youth gespielt hat ....
     
  8. VooDooSound

    VooDooSound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    3.05.15
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Kölner Umgebung (Brühl)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.06   #8
    hat er? war mir unbekannt...
    ich bin irgendwann zufällig über my space auf die dinger gestoßen und finde den style ziemlich cool... deshalb frag ich mich ob die auch vom sound her was taugen...
     
  9. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 09.05.06   #9
    oh ... ich mein nich gespielt. er baut und moddet die ... gemeint ist der bassist
     
  10. jonas S.

    jonas S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    3.11.15
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 16.08.06   #10
    erstens ist orion der gitarrist von union youth und zweitens kann man auf der seite eine liste von bands finden, wo diese pedals verwendet werden/wurden:
    Allerdings würde ich auch gerne mal ein paar der pedale selbst antesten. würde mich echt interessieren ob da was für mich dabei wäre
     
  11. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 16.08.06   #11
    bin ebenfalls interessiert ... gold fuzz & motor fuzz gegen all die andren Fuzztreter ... wer kann was dazu sagen??
     
  12. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 16.08.06   #12
    hatte gemoddeten muff russischer bauart und mal ein gold fuzz.

    also der muff klingt im mod aggressiver aber suchte was anderes und bin am sovtek big muff army green hängen geblieben

    gold fuzzist ein fuzz factory clone . meiner klang etwas rauher als das original.
    da ich aber wieder anderen sound im ohr,kopf oder eiern hatte wurde er wieder verkloppt.

    silver drive geviel meinem amo nicht.

    sonst: verarbeitung top
    klang top - natürlich geschmack - aber testen lohnt auf jedenfall
    support super!

    als tipp ab und an bei ebay schauen gibt es die teile weit unter shoppreis inkl. 14 tage rückgaberecht usw.
     
  13. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 16.08.06   #13
    und du bist nicht zufällig auf die idee gekommen ein paar soundsamples vom goldfuzz einzuspielen?? :D

    du warst ja mal ganz euphorisch (ich glaube im FuzzFactory-Userthread) und hast behauptet, dass das Gold Fuzz viel besser klingt wie das Original ?! und dann verkaufst du es einfach :confused:
     
  14. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 17.08.06   #14
    der verkauft andauernd einfach irgendwelche sachen die er mal saugeil fand :D ;)
     
  15. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 17.08.06   #15
    genau um andere user wie dich sonic youth neidisch zu machen ;-) :-D

    oder wiel mich das teil sehr intressiert hat - GAS ist ja wohl ein begriff oder? ;-)

    bzw mekrt man das man viele sachen besonders effekte gar ncith braucht. zwar schn zum rumspielen aber nach ner weile mehr arbeit machen als sie was bringen.

    gold fuzz habe ich für 90 tacken bei ebay geschossen und das fuzz factory kostete mich 150 euro.

    für die kohle ist das gold fuzz in meinen ohren besser. klingt aber im a/b etwas rauer.

    bekommst super abgedrehte sounds hin mit beiden. schön zum rum spielen und experimentieren.

    aber ein nachteil: wege einen regler einbischen und hast ganz anderen sound. kannst nix irgend wie speichern und das war mir etwas zu anstrengend. dann lieber muff mit drei reglern, macht die sache einfacher. ;-)

    aber für fuzz freakz sind die beiden teile eine reine spielwiese.

    darum gingen die teile wieder weg, mit GEWINN :-D und was neues kahm. nent man wohl antiGAS ;-)
     
  16. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 17.08.06   #16
    kriegt man auch normale fuzzsounds aus den kisten raus oder klingen die beide NUR abgedreht? :confused:
     
  17. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 17.08.06   #17
    bekommt auch "normale" fuzz sound hin. sache der einstellung wie gesagt.
     
  18. Thorgeir

    Thorgeir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    21.07.16
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 17.08.06   #18
    Das Gold Fuzz ist zwar nicht ganz einfach zu beherrschen, wie schon erwähnt können leichte Drehungen an den Reglern schon einen ganz anderen Sound bedeuten, aber es fuzzt schon sehr sahnig und bei Bedarf auch extrem abgedreht. Für das Geld liegt man sicherlich nicht falsch. Wenn man aber einen relativ unaufdringlichen Vintagefuzz sucht, sollte man lieber die Finger davon lassen.
     
  19. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 17.08.06   #19
    also mit den Fulltone-Teilen nicht zu vergleichen oder?
     
  20. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 17.08.06   #20
    soda ich hab mir jetzt eins ersteigert (weil ich mein fuzz factory vermisse :( ) und warte noch aufs päckchen.

    werde vllt (Wenn ich zeit finde) ein review schreiben, da ich ja dann so wohl als auch kenne.
     
Die Seite wird geladen...

mapping