Fuzz Pedal von Orion

  • Ersteller bayleaf
  • Erstellt am
bayleaf
bayleaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.06
Registriert
27.09.05
Beiträge
83
Kekse
0
Ort
Hessen
http://www.orion-fx.y79.de/

Könnt ihr was zu dem Pedal sagen?

Der Preis ist schon ganz ordentlich und die Firma absolut unbekannt.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hab auch ne Frage: Dieser Big Muff MOD...Is da der Big Muff inklusive? (sehr blöde Frage ich weiß). Aber wenn ja, dann wäre das ja eigentlich ein ganz gutes angebot, da ich nämlich nich gerne selber Hand an elektrische Geräte lege (wegen Power Supply und True Bypass).
 
Jo Technik-Freaks,

meldet euch!!
 
hat hier noch niemand ein orion effekt gehört/gespielt? mich würde auch interessieren, ob die dinger was taugen... oder ob sie nur irgendwelche case mods von anderen effekten sind oder was auch immer...
keine der mal eins angetestet hat?
 
mein gott ... so ein wirbel um die dinger, nur weil der typ ma bei union youth gespielt hat ....
 
hat er? war mir unbekannt...
ich bin irgendwann zufällig über my space auf die dinger gestoßen und finde den style ziemlich cool... deshalb frag ich mich ob die auch vom sound her was taugen...
 
oh ... ich mein nich gespielt. er baut und moddet die ... gemeint ist der bassist
 
erstens ist orion der gitarrist von union youth und zweitens kann man auf der seite eine liste von bands finden, wo diese pedals verwendet werden/wurden:
Allerdings würde ich auch gerne mal ein paar der pedale selbst antesten. würde mich echt interessieren ob da was für mich dabei wäre
 
bin ebenfalls interessiert ... gold fuzz & motor fuzz gegen all die andren Fuzztreter ... wer kann was dazu sagen??
 
hatte gemoddeten muff russischer bauart und mal ein gold fuzz.

also der muff klingt im mod aggressiver aber suchte was anderes und bin am sovtek big muff army green hängen geblieben

gold fuzzist ein fuzz factory clone . meiner klang etwas rauher als das original.
da ich aber wieder anderen sound im ohr,kopf oder eiern hatte wurde er wieder verkloppt.

silver drive geviel meinem amo nicht.

sonst: verarbeitung top
klang top - natürlich geschmack - aber testen lohnt auf jedenfall
support super!

als tipp ab und an bei ebay schauen gibt es die teile weit unter shoppreis inkl. 14 tage rückgaberecht usw.
 
und du bist nicht zufällig auf die idee gekommen ein paar soundsamples vom goldfuzz einzuspielen?? :D

du warst ja mal ganz euphorisch (ich glaube im FuzzFactory-Userthread) und hast behauptet, dass das Gold Fuzz viel besser klingt wie das Original ?! und dann verkaufst du es einfach :confused:
 
der verkauft andauernd einfach irgendwelche sachen die er mal saugeil fand :D ;)
 
genau um andere user wie dich sonic youth neidisch zu machen ;-) :-D

oder wiel mich das teil sehr intressiert hat - GAS ist ja wohl ein begriff oder? ;-)

bzw mekrt man das man viele sachen besonders effekte gar ncith braucht. zwar schn zum rumspielen aber nach ner weile mehr arbeit machen als sie was bringen.

gold fuzz habe ich für 90 tacken bei ebay geschossen und das fuzz factory kostete mich 150 euro.

für die kohle ist das gold fuzz in meinen ohren besser. klingt aber im a/b etwas rauer.

bekommst super abgedrehte sounds hin mit beiden. schön zum rum spielen und experimentieren.

aber ein nachteil: wege einen regler einbischen und hast ganz anderen sound. kannst nix irgend wie speichern und das war mir etwas zu anstrengend. dann lieber muff mit drei reglern, macht die sache einfacher. ;-)

aber für fuzz freakz sind die beiden teile eine reine spielwiese.

darum gingen die teile wieder weg, mit GEWINN :-D und was neues kahm. nent man wohl antiGAS ;-)
 
für die kohle ist das gold fuzz in meinen ohren besser. klingt aber im a/b etwas rauer.

bekommst super abgedrehte sounds hin mit beiden. schön zum rum spielen und experimentieren.

kriegt man auch normale fuzzsounds aus den kisten raus oder klingen die beide NUR abgedreht? :confused:
 
bekommt auch "normale" fuzz sound hin. sache der einstellung wie gesagt.
 
Das Gold Fuzz ist zwar nicht ganz einfach zu beherrschen, wie schon erwähnt können leichte Drehungen an den Reglern schon einen ganz anderen Sound bedeuten, aber es fuzzt schon sehr sahnig und bei Bedarf auch extrem abgedreht. Für das Geld liegt man sicherlich nicht falsch. Wenn man aber einen relativ unaufdringlichen Vintagefuzz sucht, sollte man lieber die Finger davon lassen.
 
Das Gold Fuzz ist zwar nicht ganz einfach zu beherrschen, wie schon erwähnt können leichte Drehungen an den Reglern schon einen ganz anderen Sound bedeuten, aber es fuzzt schon sehr sahnig und bei Bedarf auch extrem abgedreht. Für das Geld liegt man sicherlich nicht falsch. Wenn man aber einen relativ unaufdringlichen Vintagefuzz sucht, sollte man lieber die Finger davon lassen.

also mit den Fulltone-Teilen nicht zu vergleichen oder?
 
soda ich hab mir jetzt eins ersteigert (weil ich mein fuzz factory vermisse :( ) und warte noch aufs päckchen.

werde vllt (Wenn ich zeit finde) ein review schreiben, da ich ja dann so wohl als auch kenne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben