Fuzz und Distortion vom Amp gleichzeitig. geht das?

von San-Jo, 10.03.04.

  1. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 10.03.04   #1
    meine frage an euch. ich hab das fuzz fz7-von ibanez. absolut geiles teil muss ich sagen. nun meine frage. was passiert wenn ich den fuzz aktiviere wärend ich im distortionbereich des amps bin? kann ich da irgendwas kaputtmachen? der ist doch für den clean kanal konzipiert, oder nicht?
     
  2. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 10.03.04   #2
    Wenn du nicht zu laut aufdrehst, passiert da gar nix. Klingt halt einfach nur sche.iße (mag Fuzz sowieso nicht so sehr), außer du willst das Fuzz als Preamp verwenden, also die Zerre deines Amps noch etwas aufpeppen.

    Edit: ja, ist theoretisch für den Cleankanal gedacht, aber wenn dir der Sound im Zerrkanal gefällt, macht das gar nichts.
     
  3. Julien

    Julien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.04   #3
    kaputt geht da nix, hört sich halt nur scheisse an.....also hängs vorn clean-kanal, haste mehr davon
     
  4. San-Jo

    San-Jo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 10.03.04   #4
    hab halt irgendwie bammel davor, daß ich irgendwas abschieße wenn ich z.b. doppelt verzerre. aber im clean kanal kommt das fuzz schon oberfett(kaputt)!!! :twisted:
     
  5. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 10.03.04   #5
    Wie gesagt: DA GEHT NICHTS KAPUTT! :p
     
  6. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 10.03.04   #6
    kann mir höchstens vorstellen dass es furchtbar rauscht bzw ne einzige matsche gibt
     
  7. DarioVon

    DarioVon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 10.03.04   #7
    dir gefällt der ibanez fuzz? ich steh auch kurz davor mir den zu hohlen (nur leider hat sich da geldmäßig ne iceman zwischen geworfen.. die morge nendlich da sein muss!!)

    kannst du evtl mal nen paar soundsamples aufnehmen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping