FX auf Subgruppen? Subwoofer getrennt ansteuern?

  • Ersteller funkentm
  • Erstellt am
F
funkentm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.16
Registriert
24.06.14
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Zusammen,


ich halte mich kurz.

Ich möchte einen Effekt auf meine Schlagzeuggruppe legen, dazu musste ich ja eine Subgruppe erstellen, das habe ich geschafft.
Wie bekomme ich jetzt den Effekt auf die Subgruppe? Wenn ich nur einen Subgruppenfader nutze ist das trotzdem Stereo?


Zweite Sache, ich möchte beim nächsten Konzert meine Subwoofer getrennt von PA LR ansteuern, kann ich dazu einfach den M/C Weg aus der Matrixsektion auf zB Bus 14 routen, und habe somit den Gesamtmix automatisch auf M/C?


LG


Funken
 
Eigenschaft
 
hi,
subgruppen musst du linken, wenn sie stereo sein sollen. möchtest du jetzt einen FX nutzen, oder sprichst du vom comp, EQ, gate.... letztere kannst du im homemenü des busses/subrguppe hinzufügen. FX zb über inserts

2.sache:
ja, du kannst center auf out 14 routen, hast aber damit NICHT den gesamtmix auf M/C, sondern nur die channels, die du auch auf den monomix schickst
 
Ja ich spreche von FX. Nicht comp gate eq. Ok mit dem linken, da werde ich morgen nochmal nach schauen.


aber ich glaube ich habe eben versucht channels über sends on fader auf den m/c zu schicken aber das ging nicht...?
 
doch, das geht mit SOF und ist auch der sinnigste weg, wenn man M/C nutzt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben