FX-Boards

C
clydeb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.08
Registriert
20.12.06
Beiträge
34
Kekse
0
hallo leute, ich habe mal drüber nachgedacht ob ich mir ein FX-board kaufen sollte, dass das ganze ein bisschen praktischer usw. abläuft, könnt ihr mir da etwas empfehlen? gibt es auch verschiedene varianten von fx-boards?
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir die Rockcase von Warwick empfehlen. Sind hammer stabil.

z.B. diese hier:
https://www.thomann.de/de/rockcase_gigboard_pedalpacker.htm

https://www.thomann.de/de/rockcase_rc_23020a_effekt_pedalcase.htm

Grüße, Peter

viel alternativen gibts da ja leider nicht. musik service verkauft noch ein board, wo man die kabel unter dem eigentlichen board verlegen kann...aber das soll um die 170 euro kosten....das is wohl bissi arg für nen case.

also entweder warwick rockcase oder selbst bauen.
nur meine meinung beim selbs bauen....wenn man das wirklich richtig toll professionell selbst bauen will, dann wird der preis der teile net soo weit von nem fertigen borad sein. ausser, du stellst keine ansprüche und bastelst dir einfach nur ein brett, wo du die pedale fertig verkabelt anbringen kannst.
 
Nicht ganz günstig aber professionell, ordentlich und stabil inkl. Haube: Die Cases von Grosse.
Case für Gitarren Fußboard (Gigboard)

Haken an der Sache - neben Preis: Die Lieferzeiten sind lange. Sehr lange.
 
Hi Patzwald!
Hab mir deinen Link angesehen. Wie fixiert man die Pedale in dem Case? Und sind auf dem Produktbild die Pedale nicht verkabelt? Ich seh da nämlich keine!
 
fixiert mit klett-band.

habe mir platten im din-a4 format bei PEARL Onlineshop - Schnäppchen Versand bestellt und kompletten boden damit beklebt so alle möglichkeiten die effekte anzuordnen.

wie du schon schreibst ist ein produktbild und kein fertiges board!!! ;)
 
Achso, danke sehr!!!

Das erklärt aber auch warum es billiger ist, als zum Beispiel eine Rockcase Pedalboard. Schönen Abend noch!
 
vielen dank für die antworten, hab heute noch beim gitarrengeschäft nachgefragt, der hat gesagt dass die meisten ihr geld nicht wert sind, und es einfacher wäre ein eigenes zu bauen, mal schauen
 
die boards in dem link werden für die bei nem case-bauer gebaut. hat das bestimmt als vorbild genommen ;)
 
Ich hab mir mein Board aus einem showmaster case gebaut.
LINK: Showtec Showmaster 48 Case - Rock Shop Musikinstrumente Verkauf Musikinstrumente Backline PA und Musikinstrumente Verleih Karlsruhe
allerdings war es da noch billiger, 10, 15€ ca.
Naja, is schön stabil. kannst nen doppelten Boden baun um Kabel verschwinden zu lassen.....

sehr angenehm

bye

alex

so hab ichs auch gemacht, eben dieses Case und ne Plexiglasscheibe mittels 4-Kanthölzern höhergelegt eingebaut. Eventuell bau ich mir dann noch ne Beleuchtung rein.. Das Velcro-Klett hält übrigens echt super auf der Scheibe, der Z5 (immerhin über 3 kg schwer) sitzt bombenfest!!
 
N'abend!
Also... hab mir auch ma so n teil von Warwick bestellt und es sofort wieder abgegeben. Ergenzend muss ich noch sagen, dass es das board mit tasche und nicht mit alukoffer war. Dieses "Netzteil" welches dabei war konnte nicht eins meiner pedale mit saft versorgen (fast ausschließlich BOSS-treter!!!) zudem war das gesamte Board nicht gut verarbeitet, naja habs halt zurück gegeben! Zum Glück!!! Hab mir schon vor einiger zeit vorgenommen selber eins zu bauen, hatte bis jetzt aber nicht die Zeit.

Falls du das nötige "Kleingeld" hast, kannste dir ja hier Trailer Trash Pedalboards - Boutique Designs for Custom Minds eins bestellen:screwy:
Sind echt geile, leider viel zu teure pedale bei. Man kann sich aber das ein oder andere abgucken!
Bis dann, Rob!
 
Hab heute das Warwick Board zurück gesendet......viel zu schwer und schlecht verarbeitet.....verbogene Kanten und irgenwie total schlecht dimensioniert. Ich lass mir eins bauen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben