FX/EQ/usw. - Geräte für Live

Korg
Korg
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
03.06.21
Registriert
28.01.05
Beiträge
3.656
Kekse
12.030
Ort
Düren
Moin,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer Möglichkeit den Gesamtklang zu verbessern,
und ihn aufzufrischen.

Erstmal zur Besetzung:

3 Leadgesang (abwechselnd) ( 2 mal weiblich, 1 mal männlich)
2-4 Hintergrundgesang :)D wie heißt denn das Wort dafür nochmal richtig? Blackout)
1 E-Gitarre
1 E-Bass
1 Drum
1 Keyboard


Gesucht wird praktisch ein komplettes Rack.
Effektgeräte, Equalizer, Kompressoren, Feedbackdestroyer f. Monitore, usw.

Platz ist genug vorhanden, und Geld spielt erstmal keine Rolle.

€dit: Geld spielt wohl eine Rolle! Bitte nicht mit Klark Teknik oder ähnlichem ankommen :D
Also, Geräte im Mittelfeld: dbx, T.C. Electronic, Behringer (kommt drauf an was :D)
Alex
 
Eigenschaft
 
Für jeden Monitorweg einen 31Band EX z.B DBX2231

dann 4 Kompressoren z.b. DBX 166XL und 4 -6 Gates z.b. Altair Quadgate

Für die Front noch einen hochwertinge 2x31Bd EQ z.B. BSS 960 oder so ähnlich

Dann 1 guten Hall für die Vocals z.b M2000 oder M-One XL oder Yamaha SPX höher
Dann 1 x gutes Multi-FX/Drumhall z.b M-One
Dann 1x Delay mit Tapfunktion z.b. D-Two

Das wäre jetzt so ein Mittelklassesiderack
 
Hi,
an das M-One hab ich auch schon gedacht.

Delay brauchen wir eig. keinen.
Falls doch ein Gig kommt, in dem eine Delayline gesetzt werden muss,
wird das vom VA'ler gestellt.

€dit:
Ach da fällt mir grad ein, ein Doppel-CD-Spieler brauchen wir! :D
Brauch nix aussergewöhnliches zu sein.
Wird eh nur für die Pausenmusik verwendet.

€dit 2:
Würde der hier dafür reichen?
>>KLICK<<
 
Der Delay mit Tap ist auch nicht für die Delay-Line - sondern mehr so wie n Reverb nur eben als Delay - äh, schwer zu erklären...
 
Der Delay mit Tap ist auch nicht für die Delay-Line - sondern mehr so wie n Reverb nur eben als Delay - äh, schwer zu erklären...

Ach das kann man doch graphisch erklären, man lese folgende Wörter schnell hintereinander, und beachte, je größer das Wort desto lauter ist es auszusprechen. :D

Delay, Delay, Dela, Delay, Delay


Anmerkung:

Reverb = Hall
Delay = Echo


Gruß vom klugsche***nden Robert :rolleyes:
 
Ach das kann man doch graphisch erklären, man lese folgende Wörter schnell hintereinander, und beachte, je größer das Wort desto lauter ist es auszusprechen. :D

Delay, Delay, Dela, Delay, Delay



Man beachte dass es sich hierbei um ein mangelhaftes Analogdelay bzw. Bandecho handelt welches an einer Stelle offensichtlich Silben vergisst,
 
Man beachte dass es sich hierbei um ein mangelhaftes Analogdelay bzw. Bandecho handelt welches an einer Stelle offensichtlich Silben vergisst,

lach verdammig noch mal, da wollte ich wohl unbewusst doch noch ne melodie mit untermogeln :rolleyes: ich spendier dem beitrag mal noch ein "y" ;)
lg robert
 
Man konnte auch einfach sagen das ein echo ein sehr langsame hall ist ;)
LG
NightflY

Nein, das ist so nicht richtig.
Ein Hall entsteht durch diffuse Reflektionen und Interaktion dieser Schallanteile untereinander usw.

Ein Echo ist die nicht diffuse Reflektion an einer Oberfläche. Hier wird löscht sich nichts gegenseitig aus. von Early Reflections garnicht zu reden.
 
ganz genau genommen (wobei die wiederhoung/en auch genauso laut sein können wie der grundlaut):

Echo: Echo Echo Echo Echo Echo

Delay: Delay Delay

Hall ist dagegen:

Hallllllll


:D hei, das macht spaß :D

delay heißt nur verspätung, sprich ein einmaligs zuspät kommendes signal
(bassist?? :D)...aber man benutzt es halt ind er zwischenzeit auch für den begriff echo.





durch ein gut eingestelltes Echo kann man dem Zuhörer einen Hall vorgaukeln. er ist es aber tortzdem nicht ;)
 
Öhm.. Okay :screwy: :D

Gut also doch ein Delay.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben