FX-Gerät für BluesRock gesucht (The Black Keys)

von mrkurdtmcbain, 17.07.06.

  1. mrkurdtmcbain

    mrkurdtmcbain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    330
    Erstellt: 17.07.06   #1
    Hallo Leute!

    also wie der Titel vllt. sagt such ich nen Effektgerät...
    daher wärs wohl besser wenn ich mein Zeug erstmal poste. also...

    AMP:Marshall 100DFX
    GIT:Yamaha ... hmm das ist ne Ibanezkopie... allerdings weiß nicht welche... (hab das dings für lau bekommen und wieder fit gemacht :great:

    halt nen normales Spiralkabel...(6m)
    und meine Fx-Geräte sind...
    Boss OD-3
    Boss Mt-2
    ein selbstbebautes (MXR-Nachbau)
    die "Zerren" im Amp... wobei ich die am meinsten nutze.


    sooo und nun zum Thema....

    ich spiele GAAANZ gerne sogenannten BluesRock und als Band wären da "The Black Keys" zunennen.
    Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Dan( der Gitarrist) einen Fuzz zum Boosten oder Solispieln benutzt. Gefallen ist neben einem Maestro auch das BIG MUFF. Zwar war ich von dem anfänglich begeißtert, doch das Muff hat für mich so einige Macken... die wohl auch an meiner Spielweise liegen könnten... nee aber am meisten stört mich das "knacken" beim einschalten!! Ich werds wohl wieder zurück zu Thomann schicken...

    so... wie gesagt, ich such son Sound wie auf Rubbery Factory (10 A.M. Automatic) The Black Keys - Audio/Video
    dann wär ich schonmal echt glücklich:D
    kennst sich da jemand vllt aus, welches Gerät da in diese Richung kommt??


    UND!!
    eigentlich such ich noch was für Grunge... Nirvana und son Zeug.


    irgendwie hab ich so das OS-2 und das DS-2 im Auge... (ist eins davon vllt sogar für beide Sachen eine Lösung??)
    allerdings habe ich hier keinen Musikladen umn die Ecke... und ich muss mehr oder weniger Blind kaufen...

    Oder kann mir jemand helfen??! Es muss auch nicht Boss sein...

    Na dann! ich hoffe ihr seht hier in dem Wirrwar durch... DANKE!!!
     
  2. DR.DEATH

    DR.DEATH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 17.07.06   #2
    Also für den Sound würde ich dir das OS-2 empfehlen. Hab das Teil selbst und denke dafür ist es wirklich geeignet. Es gehen aber auch andere Sachen damit, kommt halt drauf an wie du die Reglereinstellungen miteinander kombinierst.

    mfg
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 17.07.06   #3
    Hallo mrkurdtmcbain,

    du hast ja sicher schon gemerkt, das wir hier eine Unmenge an Usern und somit auch sehr viele Threads haben. Damit das Uebersichtlich bleibt, haben wir das Board einmal in Subforen unterteilt (Gitarren, Effektgeraete etc.), und trotzdem gibt es immer noch eine Menge an neuen Themen. Damit man die auseinanderhalten kann, ist es sehr sinnvoll aussagekraeftige Titel zu vergeben (damit man schon vor dem in den Thread schauen sieht, um was es geht). "Suche FX" im Subforum "Effektgeraete" ist nicht wirklich beschreibend, denn das ist Thema der meisten Threads hier.

    Bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen Titel, dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

    danke.
     
  4. mrkurdtmcbain

    mrkurdtmcbain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    330
    Erstellt: 21.07.06   #4

    also ich hab mir jetzt mal über thomann.de das OS-2 besorgt.... lange habe ich es noch nich^^ aber bisher hat mir der Distortion-Modus am Besten gefallen....

    könnt ihr mir vllt mal eure Sound Einstellungen geben?!

    ja und bezüglich des Distortionmodus.... ich hab nur nen bissl Angst, dass ich diesn vllt noch am meisten nutze... wäre ich dann vllt. mit den DS-2 besser beraten bewesen?!
    ich habe noch das OD-3.... daher hab ich "Angst" dass das Geld nen bissl rausgeschmissen wäre!
    oder hat jemand noch "gute" Settings für das OD-3....


    Tja wie gesagt.... ich kann die Effekte nicht antesten .
     
Die Seite wird geladen...

mapping